Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

„Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe“ Stadtwerke Troisdorf zum 5. Mal ausgezeichnet

22. März 2023, SWT-News

Bereits zum fünften Mal in Folge wurden die Stadtwerke Troisdorf zu „Deutschlands Besten Ausbildungsbetrieben" gekürt und haben es im Ranking in der Kategorie „Energieversorger (Regional)“ sogar in die Top Ten geschafft. Die Studie wird jährlich im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) realisiert.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf fördern Frauen auf dem Weg in die Führungsspitze

08. März 2023, SWT-News

Nicht nur am 8. März, dem Weltfrauentag, fördern die Stadtwerke Troisdorf und ihre Konzernschwestern konsequent Frauen in ihren Unternehmen. Karrierechancen werden geschlechterunabhängig aufgetan und die Stadtwerke ermöglichen Frauen, auch in Teilzeit Führungspositionen zu übernehmen. Aktuell nehmen sie erstmals am Cross Monitoring-Programm des Kölner Bündnisses „Female Resources“ teil, das es sich zum Ziel gesetzt hat, vermehrt Frauen in Führungspositionen zu bringen und ihre Talente und Potenziale gezielt zu fördern.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Sieglar

06. März 2023, SWT-News

Vom 17.03. bis 01.04.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Sieglar wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel

Energiepreisbremsen: Stadtwerke geben Entlastungen weiter – Kunden müssen nichts tun

03. März 2023, SWT-News

Nachdem die Bundesregierung die Energiepreisbremsen bereits letztes Jahr beschlossen hatte, treten diese nun in Kraft. Ab dem 1. März werden all jene Bürger finanziell entlastet, deren Tarife beziehungsweise Kosten über den durch die Preisbremsen gedeckelten Kosten liegen – auch rückwirkend für die Monate Januar und Februar 2023. Vorerst bis Ende des Jahres deckelt der Staat für Haushaltskunden 80 Prozent ihrer Energiekosten. 

zum Artikel

Süße Idee: Honig von der Stadtwerke-Obstbaumreihe

02. März 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Als umweltbewusster Energieversorger engagieren sich die Stadtwerke Troisdorf in vielfältiger Weise vor Ort, um das Leben in Troisdorf lebenswerter zu gestalten. Von ihrer für die Öffentlichkeit zugänglichen Obstbaumreihe in der Siegaue an der Meindorfer Straße werden künftig, wenn die Bäume erst einmal größer werden, die Bürger profitieren, die sich kostenlos an dem Obst bedienen dürfen. Die Bienen hingegen haben bereits gewissermaßen von den Obstbäumen genascht. Das geben die Stadtwerke Troisdorf anlässlich des „Tag des Artenschutzes“ bekannt, der jährlich am 3. März gefeiert wird.

zum Artikel

Tag der Batterie: Stadtwerke bieten innovative Energiespeicher

17. Februar 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Am 18. Februar steht der „Internationale Tag der Batterie“ im Kalender – aber warum? Wer ihn wann genau ins Leben gerufen hat, ist unklar. Unbestritten aber ist, dass er zu Ehren des Geburtstages von Alessandro Graf von Volta Einzug gehalten hat. Dem italienischen Physiker und Begründer der Elektrizitätslehre haben wir eine Errungenschaft zu verdanken, die aus dem heutigen Leben nicht mehr wegzudenken ist: die Batterie

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf unterstützen Karneval „vun Hätze“

14. Februar 2023, Engagement, SWT-News

Zwei Jahre mussten die Jecken in Troisdorf Coronabedingt auf ihren beliebten Straßenkarneval verzichten. In wenigen Tagen geht es endlich wieder rund und damit die lokalen Karnevalsvereine den bunt kostümierten Schaulustigen entlang der Zugstrecke auch etwas zuwerfen oder überreichen können, haben die Stadtwerke Troisdorf schon vor Wochen Kistenweise Wurfmaterial zusammengepackt – von Jutebeuteln und Autoschwämmen über Bälle und Frisbees bis hin zu Trinkflaschen. Auch Quietscheentchen und die niedlichen Trodini-Kuscheltiere warten nun darauf, verteilt zu werden.

 

zum Artikel

Dicker-Pulli-Tag: Stadtwerke verlosen stylische Hoodies

08. Februar 2023, Lifestyle , Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Bereits zum dritten Mal in Folge wird am 10. Februar mit den unterschiedlichsten Aktionen der sogenannte „Dicke-Pulli-Tag“ zelebriert. Und er ist mit seiner Botschaft wichtiger denn je: Eingemummelt in einen warmen Kuschelpulli kann die Heizung etwas heruntergedreht und Energie gespart werden. Immer mehr Menschen beteiligen sich an dem Aktionstag und setzen gemeinsam ein Zeichen für mehr Solidarität in der gegenwärtigen Energiekrise. Auch die Stadtwerke Troisdorf unterstützen den Klimaschutztag mit einem ganz besonderen Gewinnspiel.

zum Artikel