Kontakt der Stadtwerke Troisdorf

Schreiben Sie uns!

Kontakt

So finden Sie uns!

Postanschrift
Stadtwerke Troisdorf GmbH
Postfach 1705
53827 Troisdorf

E-Mail: infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de

Persönlich im Kundencenter
Stadtwerke Troisdorf GmbH
Poststr. 105
53840 Troisdorf

Montag bis Donnerstag
7:30 Uhr - 16:30 Uhr

Freitag
7:30 Uhr - 12:30 Uhr

Telefonische Kundenberatung
Tel.: 02241 888 444

Montag bis Donnerstag
7:30 Uhr - 17:00 Uhr

Freitag
7:30 Uhr - 15:30 Uhr

Notfallnummer
02241 888 110
(bei Störfällen 24h täglich erreichbar)

Bankverbindungen
Kreissparkasse Köln

Kto.-Nr. 02 113 629
BLZ 370 502 99
IBAN: DE23 3705 0299 0002 1136 29
SWIF-BIC: COKSDE33

VR-Bank Bonn Rhein Sieg eG
Kto.-Nr. 1301 915 019
BLZ  370 695 20
IBAN: DE72 3706 9520 1301 9150 19
BIC: GENODED1RST

zum Online-Kundenportal

Jetzt Energie-Insider werden!

Gleich hier zu den Newslettern der Stadtwerke Troisdorf anmelden!

Dank unserer Newsletter sind Sie immer up to date! Verpassen Sie künftig keine attraktiven Angebote, exklusiven Aktionen oder spannenden Hintergrund-Infos. Ob Wissenswertes rund ums Thema Energie, Aktuelles zu Elektromobilität oder Neuigkeiten aus Troisdorf – wir halten Sie auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf Sie!

Streitbeilegungsverfahren/Schlichtungsstelle für Verbraucher

Streitbeilegungsverfahren/Schlichtungsstelle für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB.

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung, Ihres Netzanschlusses oder Ihrer Messung können an unseren Verbraucherservice per Post (Stadtwerke Troisdorf GmbH, Postfach 1705, 53827 Troisdorf), telefonisch (02241 888 444) oder per E-Mail (infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de) gerichtet werden.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas 

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: 

Verbraucherservice Energie, Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon-Hotline: Mo.-Do. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Fr. 9:00 Uhr – 12:00 Uhr, Telefon: 030 22 480-500, Telefax: 030 22 480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie (at) bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, 

Tel.: 030 / 27 57 240 - 0, Fax: 030 / 27 57 240 – 69, E-Mail: info (at) schlichtungsstelle-energie.de,   

www.schlichtungsstelle-energie.de

 

Schlichtungsstelle für die Bereiche Wasser und Wärme
Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist die bundesweite Allgemeine  Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Unser Unternehmen nimmt jedoch in den Bereichen (Wasser und Wärme) an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Allgemeine  Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein
Telefon: 07851/7957940; Telefax: 07851/7957941; E-Mail: mail (at) verbraucher-schlichter.de,

 www.verbraucher-schlichter.de

Online Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.