Service mit Herz und Verstand

Schon zehn Minuten in der Warteschleife und die Antwort auf Ihre Frage in weiter Ferne? Nicht mit uns! Bei den Stadtwerken Troisdorf haben Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner – ganz egal, ob Sie uns anrufen, das Kundenzentrum in der Poststraße besuchen oder sich im Online-Kundenzentrum einloggen. Bei uns arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus der Region, die sich mit Herz und Verstand genau Ihrer Frage annehmen. Kompetent, nah und persönlich.

Unser Service – Das Wichtiges in Kürze

Als vorsorgliche Sicherheitsmaßnahme schließen wir unser Kundenzentrum bis auf Weiteres.

Viele Angelegenheiten können Sie, als Stadtwerke-Kunden alternativ über unser Online-Kundenzentrum rund um die Uhr regeln.

Unser telefonischer Kundenservice und Notfallnummer sind weiterhin erreichbar

Der telefonische Kundenservice ist weiterhin wie gewohnt montags bis freitags zwischen 7:30 Uhr und 18:00 Uhr unter unserer Servicenummer 02241 888 444 erreichbar.

Unser Online-Kundenportal ist 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar in Sachen Strom, Gas und Wasser. Nur einmal mit Kundennummer und Zählernummer (hier ohne die Buchstaben SN/GN) registrieren und schon sind Sie „drin“. Nach der Registrierung erhalten Sie einen Zugangscode. Ein besonderer Vorteil: Ihre Jahresabschlussrechnung können Sie sich nun jederzeit online ansehen. Schauen Sie gerne vorbei!

 

Zum Online-Kundenportal

Sie möchten Strom, Gas oder Wasser an- oder abmelden? Für die ganz Eiligen haben wir ein Formular vorbereitet. Schicken Sie es einfach per E-Mail an infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de oder an die Faxnummer 02241 888 230 zurück.

Hier geht es zum An- bzw. Abmeldeformular

 

Wenn Sie sich ausführlicher zum Thema Umzugsmeldung für Ihre Energieversorgung informieren wollen, schauen Sie gern hier nach.

Hier können Sie Ihren Umzug melden

Die von der Europäischen Union vorgeschriebene SEPA-Einführung hat es erforderlich gemacht, dass die Stadtwerke Troisdorf sämtliche Einzugsermächtigungen in ein SEPA-Lastschriftmandat umwandelt haben. Das altbekannte, deutsche Lastschriftverfahren wurde durch die neuen SEPA-Vorgaben reformiert: Statt der herkömmlichen Bankleitzahl und Kontonummer werden nun die international gültigen Nummern IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Business Identifier Code, ähnlich einer internationalen Bankleitzahl) zur Kundenidentifikation verwendet.

Hier geht es um Bankeinzugsformular

Sollten Sie absehen können, dass Sie Zahlungsprobleme bekommen, sprechen Sie uns bitte an. Zum Beispiel bei einer sehr hohen Nachzahlung, die Sie nicht in einer Summe begleichen können. Es besteht hier unter Umständen die Möglichkeit, in Raten zu zahlen. Wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an uns. Es besteht allerdings keine rechtliche Verpflichtung unsererseits, einen Ratenvertrag abzuschließen.

Zahlungsverzug: Unannehmlichkeiten vermeiden

Bitte bedenken Sie: Alles, was wir im Falle des Zahlungsverzuges tun müssen, ist mit Unannehmlichkeiten und vor allem mit Kosten für Sie verbunden. „Zahlungsverzug“ bedeutet: Zahlungsfristen von Rechnungen, Abschlägen oder Raten werden nicht eingehalten. Sollten Sie unsere Zahlungserinnerung unbeachtet lassen, müssen wir weitere Maßnahmen einleiten.

Energie- oder Wasserversorgung eingestellt?

Sie sind in Zahlungsverzug geraten und jetzt wurde die Energie- oder die Wasserversorgung eingestellt? Ein Zahlungsaufschub oder eine Ratenzahlung kommt jetzt nicht mehr in Betracht. Die Energie- oder Wasserversorgung startet erst wieder, wenn der Zahlungsrückstand einschließlich aller angefallenen Kosten beglichen ist. Unterbrechung bzw. Einstellung können Sie so verhindern: Sofort auf das Schreiben mit der Vorankündigung einer Versorgungssperrung reagieren und die angemahnte Forderung per Banküberweisung begleichen! Wichtig: Die Mahnabteilung benötigt einen verbindlichen Zahlungsnachweis. Bitte beachten Sie, dass die Mahnabteilung kein Bargeld entgegen nimmt!

Gerichtliches Mahnverfahren und Klage

Wenn Sie trotz Mahnung und Sperrung nicht zahlen: Jetzt müssen wir unsere Forderung mit einem gerichtlichen Mahnverfahren oder auf dem Klageweg geltend machen. Gegebenenfalls machen wir auch von unserem Zurückbehaltungsrecht oder unserem Recht auf Vertragskündigung Gebrauch.

Zahlungskonflikte vermeiden

Sie und wir wollen Zahlungskonflikte vermeiden. Deshalb: Lassen Sie uns gemeinsam und frühzeitig schauen, wie Sie es vermeiden können, in eine Schuldenfalle zu geraten. Neben Stundungen und Ratenzahlungen können Sie zusätzlich noch Hilfe von den Sozialbehörden und der Agentur für Arbeit bekommen.

Gesprächsbedarf

Sie erreichen die Mitarbeiter des Forderungsmanagements:

Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Telefonisch erreichen Sie uns in den angegebenen Zeiten unter 02241 888 250. 
Unsere Emailadresse ist: Mahnabteilung (at) stadtwerke-troisdorf.de

Hier finden Sie den Antrag auf Ratenzahlung.

Wir schenken Ihnen einen Baum!

433 Bäume gepflanzt

Ihnen sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Dann möchten wir das belohnen!

Statt sich Rechnungen & Co auf Papier ausgedruckt schicken zu lassen, können Sie in unserem Online-Kundenportal ganz bequem rund um die Uhr Ihren Schriftverkehr einsehen und archivieren. Das spart jede Menge Papier und reduziert obendrein den CO2-Ausstoß.

Mehr noch: Mit Plant for the planet pflanzen wir für jeden Kunden, der sich neu bei unserem Online-Kundenportal registriert, einen Baum. Und dieser allein speichert im Laufe seines Lebens mindestens 200 Kilogramm CO2. Wie viele Bäume wir für Sie bereits gepflanzt haben, können Sie in unserem Baumzähler sehen.

So geht gemeinsam gelebte Nachhaltigkeit!

Was sind Abschlagszahlungen und wie werden sie berechnet?

Unser kostenloser Umzugsservice

Sie ziehen um? Wir ziehen mit! Umziehen mit den Stadtwerken Troisdorf war noch nie so einfach. Und mit unserem kostenlosen Umzugspaket unterstützen wir zugleich alle Kunden auf ihrem Weg in die neuen vier Wände.

 

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Unser Kundenmagazin: inTro

Rund um die Stadtwerke Troisdorf entstehen viele Geschichten. In unserem hauseigenen Kundenmagazin „inTro“ können Sie alles nachlesen. Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe und ein großes inTro-Archiv.

 

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Kunden werben Kunden

Für jeden Neukunden, den wir mit unserer natürlichen und preiswerten Energie beliefern dürfen, bedanken wir uns bei Ihnen mit einer attraktiven Sachprämie. Alles, was Sie benötigen, sind Ihre Zugangsdaten unseres Online-Kundeportals.

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Gruppen-Gründer ganz weit vorne

Das sind Tim, Anja, Christina, Max und Laura. Seit kurzem haben die Freunde noch mehr gemeinsam: bei der Aktion Gruppen.Sparen. haben sie eine Gruppe gegründet, denn je mehr Freunde mitmachen, desto günstiger wird es für jeden Einzelnen. Bis zu 60 Euro bekommt somit jedes Gruppen-Mitglied als Prämie pro Jahr auf seine Jahresverbrauchsabrechnung.


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Das Energiesparbuch

Wir wollen Ihrem Kind Energie schenken, viele Jahre lang: Gestartet wird direkt mit einem Guthaben von 50 Kilowattstunden, jedes Jahr zum Geburtstag gibt es weitere 25 Kilowattstunden automatisch hinzu.

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So liest sich unsere Rechnung!

Wir erklären Ihnen Punkt für Punkt, wie Sie unsere Rechnungen lesen.

Schauen Sie hier nach

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei. Wir sind von Montag bis Freitag von 7:30 Uhr bis 17:30 Uhr für Sie da. 

E-Mail: infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de
Telefon: 02241 888 444
Telefax: 02241 888 150