Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Stadtwerke Troisdorf laden Schüler zu spannungsgeladenem Energie-Unterricht ein

17. Januar 2022, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wie mit innovativer Technologie clever CO2 gespart wird und wo sich überhaupt alles Energie gewissermaßen „versteckt“ – das weiß der freiberufliche Umwelt-Pädagoge Dr. Markus Phlippen zu berichten, der auch als Fernsehmoderator unterschiedlicher TV-Formate bekannt ist und zudem dutzende Fachfilme zu Umweltthemen gedreht hat. Ihn konnten die Stadtwerke Troisdorf für eine spannende Unterrichtseinheit gewinnen, zu der sie alle weiterführenden Troisdorfer Schulen eingeladen hatten. 
 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf haben Nachhaltigkeits-Vorsätze in die Tat umgesetzt

15. Dezember 2021, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Anfang des Jahres hatten die Stadtwerke Troisdorf erstmals den STEPS-Familienkalender herausgegeben, mit welchem sie und ihre Kunden die Welt Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten wollten. Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. „Wir haben in 2021 unglaublich viel im Sinne des Umwelt- und Naturschutzes auf den Weg gebracht. Viele einzelne Maßnahmen und Projekte fügen sich wie Puzzleteile zu einem großen Ganzen. Darauf sind wir stolz und möchten vor allem im kommenden Jahr das Puzzle weiter wachsen lassen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt.

zum Artikel

Auf die Stadtwerke Troisdorf ist Verlass

03. Dezember 2021, SWT-News

Günstige Preise sind nicht alles – das beweisen aktuell einmal mehr die zunehmenden Insolvenzen großer Strom- und Gas-Billiganbieter. Statt transparenter und fair-kalkulierter Kosten setzen sie mitunter auf fadenscheinige Lockangebote, die ihre Kunden teuer zu stehen kommen oder ihnen sogar außerordentliche Kündigungen bescheren.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf entsenden Engel und Weihnachtsmann

22. November 2021, Events, Nachhaltigkeit , SWT-News

Am 28. November machen sich im Namen der Stadtwerke Troisdorf wieder der beliebte TroCard-Engel und der Weihnachtsmann auf den Weg, um beim diesjährigen Winterwald in der Troisdorfer Fußgängerzone Passanten mit kleinen Geschenken zu überraschen. „Und diese sind nachhaltig und nützlich zugleich“, verrät Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt. Schließlich verteilen die beiden Weihnachtsfiguren neben TroCard-Jutebeuteln auch noch sogenannte Green Coins, also praktische Einkaufschips aus FSC-zertifiziertem Holz.

zum Artikel