Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Nachhaltig reisen

21. Mai 2021, Nachhaltigkeit

Der „Corona-Knick“ hat dem Klima eine Atempause beschert. Doch wie geht es in Sachen Tourismus weiter?

Tourismus – gefühlt ist das zu einem echten Fremdwort geworden. Hotels geschlossen, Urlaubsflieger am Boden und auch Geschäftsreisen auf das Nötigste beschränkt.

zum Artikel

Photo by frank mckenna on Unsplash

Ja zur Elektromobilität

07. Mai 2021, Nachhaltigkeit

Gut fürs Klima: Rekordwerte bei den Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland – attraktive Förderprogramme machen‘s möglich

Elektroautos boomen derzeit weltweit. Auch in Deutschland gingen die Zulassungszahlen 2020 durch die Decke. Mit rund 194.200 Pkw mit reinem Elektroantrieb wurden im letzten Jahr laut statista.de so viele Fahrzeuge zugelassen wie nie zuvor.

zum Artikel

Superfoods – wirklich super?

23. April 2021, Lifestyle

Superfoods sind in aller Munde. Doch wie gut sind sie für Mensch und Umwelt?

Superfoods. Das klingt schon irgendwie magisch. So ein bisschen wie Popeye reloaded – die älteren unter euch erinnern sich: Das war der Cartoon-Seemann, der irrsinnig stark wurde, wenn er Spinat aß.

zum Artikel

Photo by Sambazon on Unsplash