Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Kleine Dinge, großARTig erinnert

20. April 2023, Events, Engagement, SWT-News

„Fast vergessen“ – unter diesem Titel stellen derzeit 25 Künstlerinnen des Netzwerks GEDOK Bonn in der Galerie der Stadtwerke Troisdorf ihre Kunstwerke aus. Von Malerei, Grafiken, Zeichnungen über Fotografien und Skulpturen bis hin zu Installationen: Die persönlichen Erinnerungen der Künstlerinnen laden Troisdorfer Kunstinteressierte zu eigenem Kopfkino ein. Im Beisein zahlreicher Gäste eröffnete Daniela Simon, Leitung Unternehmenskommunikation, die Gemeinschaftsausstellung des Netzwerks GEDOK. 25 Künstlerinnen aus der Region stellen bei den Stadtwerken Troisdorf ihre Werke aus, für die sie Erlebnisse aus ihrer ganz persönlichen Erinnerungsschublade gezogen und künstlerisch interpretiert haben.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte

03. April 2023, SWT-News

Vom 14.04. bis 29.04.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Friedrichs-Wilhelms-Hütte wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel

Lehrreicher Wasserspaß für KiTa-Kinder

22. März 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

So viele wie noch nie: Insgesamt 40 Wasser-Workshops spendieren die Stadtwerke Troisdorf für Vorschulkinder in Troisdorfer KiTas.

Nach Corona-Pause konnte am diesjährigen Weltwassertag endlich wieder starten, was in Troisdorfer Kindertagesstätten schon zur Tradition gehört: Die beliebten Wasser-Workshops der Stadtwerke Troisdorf! Der Startschuss für den fröhlichen und lehrreichen Wasserspaß gab Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt mit den Vorschulkindern der KiTa Flachtenstraße.

zum Artikel

„Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe“ Stadtwerke Troisdorf zum 5. Mal ausgezeichnet

22. März 2023, SWT-News

Bereits zum fünften Mal in Folge wurden die Stadtwerke Troisdorf zu „Deutschlands Besten Ausbildungsbetrieben" gekürt und haben es im Ranking in der Kategorie „Energieversorger (Regional)“ sogar in die Top Ten geschafft. Die Studie wird jährlich im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) realisiert.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf fördern Frauen auf dem Weg in die Führungsspitze

08. März 2023, SWT-News

Nicht nur am 8. März, dem Weltfrauentag, fördern die Stadtwerke Troisdorf und ihre Konzernschwestern konsequent Frauen in ihren Unternehmen. Karrierechancen werden geschlechterunabhängig aufgetan und die Stadtwerke ermöglichen Frauen, auch in Teilzeit Führungspositionen zu übernehmen. Aktuell nehmen sie erstmals am Cross Monitoring-Programm des Kölner Bündnisses „Female Resources“ teil, das es sich zum Ziel gesetzt hat, vermehrt Frauen in Führungspositionen zu bringen und ihre Talente und Potenziale gezielt zu fördern.

zum Artikel

Kostenloser Service der Stadtwerke Troisdorf: Digitaler Energieberater

07. März 2023, Nachhaltigkeit

Für eine energetische Sanierung gibt es gleich mehrere gute Gründe: den Wert einer Immobilie steigern, sich unabhängiger machen von steigenden Energiepreisen und nicht zuletzt den Nachhaltigkeitsaspekt fokussieren. Denn je weniger Energie verbraucht wird, desto besser für das eigene Portemonnaie und auch die Umwelt. Das Interesse an Energieberatern ist riesig und die Wartezeiten sind dementsprechend lang. Vor diesem Hintergrund bieten die Stadtwerke Troisdorf allen Gebäudebesitzern ab sofort einen kostenlosen Service: ihren digitalen Energieberater. 

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Sieglar

06. März 2023, SWT-News

Vom 17.03. bis 01.04.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Sieglar wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel

Blogbeitrag: Wenn der Strom auf der Straße liegt

06. März 2023, Lifestyle , Nachhaltigkeit

Als Stadtwerkerin aus Leidenschaft habe ich mich schon immer für Elektromobilität begeistert, weil es für mich der richtige Weg in eine klimafreundlichere Zukunft ist. Natürlich nur, wenn der Strom dafür aus nachhaltigen, sprich regenerativen Quellen stammt. Zum Beispiel Solarstrom – der könnte in Zukunft sogar geradewegs aus der Straße kommen!

zum Artikel

Energiepreisbremsen: Stadtwerke geben Entlastungen weiter – Kunden müssen nichts tun

03. März 2023, SWT-News

Nachdem die Bundesregierung die Energiepreisbremsen bereits letztes Jahr beschlossen hatte, treten diese nun in Kraft. Ab dem 1. März werden all jene Bürger finanziell entlastet, deren Tarife beziehungsweise Kosten über den durch die Preisbremsen gedeckelten Kosten liegen – auch rückwirkend für die Monate Januar und Februar 2023. Vorerst bis Ende des Jahres deckelt der Staat für Haushaltskunden 80 Prozent ihrer Energiekosten. 

zum Artikel

Süße Idee: Honig von der Stadtwerke-Obstbaumreihe

02. März 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Als umweltbewusster Energieversorger engagieren sich die Stadtwerke Troisdorf in vielfältiger Weise vor Ort, um das Leben in Troisdorf lebenswerter zu gestalten. Von ihrer für die Öffentlichkeit zugänglichen Obstbaumreihe in der Siegaue an der Meindorfer Straße werden künftig, wenn die Bäume erst einmal größer werden, die Bürger profitieren, die sich kostenlos an dem Obst bedienen dürfen. Die Bienen hingegen haben bereits gewissermaßen von den Obstbäumen genascht. Das geben die Stadtwerke Troisdorf anlässlich des „Tag des Artenschutzes“ bekannt, der jährlich am 3. März gefeiert wird.

zum Artikel