Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Ja zur Elektromobilität

07. Mai 2021, Nachhaltigkeit

Gut fürs Klima: Rekordwerte bei den Neuzulassungen von Elektroautos in Deutschland – attraktive Förderprogramme machen‘s möglich

Elektroautos boomen derzeit weltweit. Auch in Deutschland gingen die Zulassungszahlen 2020 durch die Decke. Mit rund 194.200 Pkw mit reinem Elektroantrieb wurden im letzten Jahr laut statista.de so viele Fahrzeuge zugelassen wie nie zuvor.

zum Artikel

Superfoods – wirklich super?

23. April 2021, Lifestyle

Superfoods sind in aller Munde. Doch wie gut sind sie für Mensch und Umwelt?

Superfoods. Das klingt schon irgendwie magisch. So ein bisschen wie Popeye reloaded – die älteren unter euch erinnern sich: Das war der Cartoon-Seemann, der irrsinnig stark wurde, wenn er Spinat aß.

zum Artikel

Photo by Sambazon on Unsplash

Öfters mal regional einkaufen

09. April 2021, Lifestyle

Geht nicht immer, aber öfter als man denkt: Wer Lebensmittel aus der Region kauft, tut sich selbst, den Bauern in der Nachbarschaft und auch der Umwelt etwas Gutes.
Kurz vor Ostern im Supermarkt: Der erste Spargel – meine Familie und ich, wir lieben ihn sehr. Dann sehe ich, dass es zwei unterschiedliche Sorten gibt, eine aus Deutschland, die andere aus Peru. Der Spargel aus Peru kostet weniger als die Hälfte. Ich kann es kaum glauben.

zum Artikel

Photo by Irina on Unsplash