Chatbots für Energieversorger

Die Kundenkommunikation der Zukunft

Dürfen wir vorstellen: Das ist Trobert. Unser digitaler, unermüdlicher Servicemitarbeiter der Stadtwerke Troisdorf.

Trobert ist ein ChatBot, den die Stadtwerke Troisdorf gemeinsam mit Partnern entwickelt haben. Er ist durch seine intelligente Technologie in der Lage selbstständige und automatisierte Dialoge mit Nutzern zu führen. Trobert ermöglicht personalisierte Lösungen und hilft seinen Nutzern, bei der Beantwortung ihrer Fragen oder Anliegen.

Sein großer Vorteil: Ihm ist es egal, wie viele Anfragen er auf einmal beantworten muss, er ist rund um die Uhr für unsere Kunden da.

 

Digitalisierungstrend ergreifen

Mit einem Chatbot ergreifen Stadtwerke eine riesige Chancen der Technologie, denn die Gartner Group prophezeit, dass bereits 2020 etwa 85 Prozent der Kunden­kommunikation digital und automati­siert erfolgen wird.

Sie wollen mehr über Trobert oder allgemein über Chatbots und deren Implementierung erfahren?

Wir geben gerne Auskunft und helfen weiter!

Daniela Simon

Leitung Unternehmens-kommunikation
  simond (at) stadtwerke-troisdorf.de
 02241 888 234