Verwalter- und Mieterwechsel

Einfach online melden

Sie haben einen Verwalterwechsel oder Mieterwechsel in Ihrer Immobilie? Damit die Energieversorgung reibungslos weiterläuft, informieren Sie uns bitte rechtzeitig über die Änderungen. Nutzen Sie die folgenden Formulare, um uns schnell und unkompliziert Ihre Daten mitzuteilen.

Zum Verwalterwechsel Zum Mieterwechsel 

Warum ist die rechtzeitige Meldung wichtig?

Seit dem 6. Juni 2025 gelten neue gesetzliche Vorgaben:

  • Alle Einzüge, Auszüge und Leerstände müssen mindestens 14 Tage im Voraus gemeldet werden.
  • Rückwirkende Meldungen sind nicht mehr möglich.
  • Wird die Meldung nicht rechtzeitig übertragen, kann es zu Versorgungslücken oder falschen Abrechnungen kommen.

Was müssen Sie beachten?

  • Teilen Sie uns bitte das genaue Einzugs- bzw. Auszugsdatum mit.
  • Geben Sie die Zählernummer(n) und, wenn möglich, den aktuellen Zählerstand an.
  • Für Verwalterwechsel benötigen wir die Kontaktdaten der bisherigen und zukünftigen Verwaltung.

Verwalterwechsel Meldung

Verwalterwechsel melden
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Mieterwechsel Meldung

Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Änderungen ist eine rückwirkende Auszugs- Einzugsmeldung nicht mehr möglich.

Wir bitten Sie uns frühzeitig (bestenfalls zwei Wochen vorher) über anstehende Wechsel zu informieren, damit es hier nicht zu unnötigen Kosten für die bisherigen Mieter kommt, da diese nicht rechtzeitig abgemeldet wurden.

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Sandra Höndgesberg und Stefanie Fehre

Kundenberaterinnen Wohnungswirtschaft
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