Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Förder.Ei 2021: Countdown bei den Stadtwerken Troisdorf läuft

24. August 2021, SWT-News

Eingetragene Vereine und gemeinnützigen Initiativen in Troisdorf, Eitorf, Hennef und Neunkirchen-Seelscheid dürfen sich freuen und sich schon mal startklar machen: Am 30. August 2021 beginnt die Bewerbungsphase für die beliebte Förder.Ei-Aktion der Stadtwerke Troisdorf, die ehrenamtliches Engagement in der Region bezuschusst. In diesem Jahr spendiert der Energieversorger insgesamt 20.000 Euro für Projekte in den Kategorien Bildung, Kultur, Soziales, Sport und Umwelt. Wie das Geld aufgeteilt wird, entscheiden im Herbst die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger gemeinsam.

zum Artikel

Upcycling: Aus Alt mach Neu

13. August 2021, Nachhaltigkeit

Komplett müllfrei leben, das ist heutzutage kaum möglich. Aber neben Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling führt noch ein anderer Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Upcycling holt aus Resten das Beste heraus.

zum Artikel

Sechs Azubis starten energiegeladen ins Berufsleben

03. August 2021, SWT-News

Wir heißen sechs neue Auszubildende herzlich willkommen. Sie alle freuen sich auf einen abwechslungsreichen Berufseinstieg und werden sich künftig häufiger begegnen. Auch wenn sie in drei unterschiedlichen Unternehmen angestellt sind und ganz verschiedene Dinge praxisnah lernen werden, zählen sie doch alle zur großen TroiKomm-Familie.

zum Artikel

Solarenergie to go

19. Juli 2021, Nachhaltigkeit

Die Kraft der Sonne gibt’s gratis für alle. Hier einige Inspirationen, wie man mit ihrer Hilfe nachhaltigen Strom für allerlei Alltagshelfer erzeugen kann.

Strom aus einer eigenen Photovoltaikanlage auf dem Dach oder auf dem Balkon zu gewinnen, das ist schon eine tolle Sache. Denn schließlich stammt dieser Strom aus regenerativer Energie und man spart obendrein als Selbstversorger eine Menge Geld. 

zum Artikel

Sonne tut gut

02. Juli 2021, Nachhaltigkeit

Sie macht gute Laune, gibt uns täglich neue Energie und hält die Welt im Gleichgewicht: Die Sonne hat eine enorme Kraft, die sich vielfältig nutzen lässt.

Ohne Sonnenlicht können wir nicht leben. Die Sonne sorgt dafür, dass wir körperlich und seelisch im Gleichgewicht bleiben. Das Gleiche gilt für die Umwelt, denn Sonnenkraft steuert über ausgeklügelte Prozesse das weltweite Klima.

zum Artikel

Photo by Melissa Askew on Unsplash