Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie Events Filter zurücksetzen

Karnevalistische Baumpflanzung: Stadtwerke Troisdorf setzen Jecken Holzweg in Sieglar fort

11. März 2024, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf zeigen erneut ihr starkes soziales und ökologisches Engagement am „Jecken Holzweg“ in Sieglar. 2021 wurde dieser besondere Weg mit der Pflanzung eines Apfelbaums der alten deutschen Sorte „Rheinische Schafsnase“ ins Leben gerufen und in diesem Jahr wurden gleich zwei weitere Bäume von der Stadtwerke-Geschäftsführung und den Tollitäten gepflanzt.

zum Artikel

Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem - Stadtwerke, AGGUA & JETI verbreiten festliche Freude 

12. Dezember 2023, Events, Engagement, SWT-News

In diesem Jahr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um die Burg Wissem am 3. Adventswochenende statt und auch diesmal sind die Stadtwerke wieder mit von der Partie, um großen wie kleinen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten zu wünschen. Sie machen mit ihren Schwesterunternehmen gemeinsame Sache, denn der Stadtwerk-Engel ist sowohl am Samstag wie auch am Sonntag zusammen mit dem zottelig-charmanten JETI vor Ort und verteilt kleine Naschereien an die Besucher des Weihnachtsmarktes.

zum Artikel

Wissenschaft und Kunst vereint: Stadtwerke Troisdorf überraschen junge Künstler

16. November 2023, Events, Engagement, SWT-News

Mit einem ganz besonderen Dankeschön überraschten die Stadtwerke Troisdorf die Teilnehmer der diesjährigen Sommerkunstschule, die ihre Kunstwerke die letzten drei Monate in der Stadtwerke-Galerie ausgestellt hatten. Zum krönenden Finale der Ausstellung am 15. November brachte die live aufgeführte Wissensshow „Feuerball & Wasserschall“ die Elemente zum Tanzen und zog die jungen Künstler und deren Begleitungen mit ihren spannenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in ihren Bann.

zum Artikel

„3. Nacht der Technik“ begeistert: Glasfaser und Elektromobilität im Fokus

24. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die „3. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg“ war ein voller Erfolg und schon im Vorfeld deutete sich an, dass diese Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, ein echter Publikumsmagnet sein würde. Die Führungen, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen des beliebten Freizeitbades AGGUA Troisdorf und des Abwasserbetrieb Troisdorf, AöR (ABT) gewährten, waren im Vorfeld bereits ausgebucht.

zum Artikel

Förder.Ei 2023: Stadtwerke Troisdorf unterstützen buntes Vereinsleben mit rund 23.000 Euro 

18. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Das gibt’s nur in Troisdorf: Die alljährliche Förder.Ei war wieder ein Riesenspaß und eine willkommene Wertschätzung des örtlichen Vereinslebens. Auch in diesem Jahr war ganz Troisdorf eingeladen, sich von vielen verschiedenen Vereinsprojekten begeistern zu lassen und diesen mithilfe der Stadtwerke finanziellen Rückenwind zu geben. Auf die Bürger war erneut Verlass: Im September wurden fleißig Fördercodes im Wert von rund 20.000 Euro gesammelt und an Vereinsprojekte verteilt. Unmittelbar im Anschluss startete das Voting zum Nachhaltigkeitspreis, bei dem weitere 3.000 Euro ausgeschüttet wurden.

zum Artikel

Stadtwerke und JETI bringen mit Kinderbastelspaß Farbe ins Erntedankfest 

27. September 2023, Events, Nachhaltigkeit , SWT-News

Am 07. und 08. Oktober 2023 sind auch die Stadtwerke Troisdorf beim Erntedankfest auf Burg Wissem mit von der Partie. Als nachhaltig orientierter Energieversorger haben sie zur Erfrischung nicht nur ihren Wasserwagen dabei, an welchem sie das gute Troisdorfer Trinkwasser kostenlos ausschenken, sondern auch für die jüngsten Besucher eine kreative Überraschung parat. 

zum Artikel

Levve, Musik und Solidarität: Stadtwerke-Benefizkonzert unterstützt Hospiz St. Klara mit 15.500 Euro

06. September 2023, Events, Lifestyle , Engagement, SWT-News

Unter dem Motto „M`r feere met üch dat Levve“ fand am 1. September 2023 ein außergewöhnliches Benefizkonzert auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Troisdorf statt. Im Mittelpunkt standen die kölschen Kultbands Paveier, Björn Heuser und Lupo, die die Bühne gerockt haben. Gemeinsam schufen sie ein mitreißendes musikalisches Erlebnis mit echtem kölschem Flair. Und alles für einen guten Zweck: Der Erlös in Höhe von 15.500 Euro kam komplett dem Troisdorfer Hospiz St. Klara zugute.

zum Artikel