Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie Lifestyle Filter zurücksetzen

Großstadtdschungel mal anders

23. Juni 2020, Lifestyle

Eigentlich wollten wir diese Sommerferien ja im Süden verbringen. Wegen Corona haben wir dann doch umgeplant – Deutschland ist schließlich auch toll! Am Samstag waren wir spontan mal wieder in Düsseldorf. Beim Bummeln durch die Stadt landeten wir dann natürlich auch am Kö-Bogen II. Das ist ein ziemlich imposanter Gebäude- und Bürokomplex mitten im Zentrum. Er liegt direkt neben dem Hofgarten und wird auch das Ingenhoven-Tal genannt, weil er von seinem Architekten Christoph Ingenhoven wirklich aufwändig begrünt wurde. „Wow, wie cool ist das denn“, meinte unser Sohn spontan.

zum Artikel

Imposant und eindrucksvoll begrünt: Der Kö-Bogen II in Düsseldorf. Foto: (c) Brigitte Martinez-Haas

Ist Bioplastik wirklich bio?

23. Juni 2020, Lifestyle , Nachhaltigkeit

„Biomülltüten darfst du nicht in den Biomüll werfen!“ Als meine Kollegin das neulich in der Mittagspause sagte, habe ich sie erst einmal nur ungläubig angesehen. „Nein, das kann nicht sein“, meinte ich schließlich. „Die Tüten, die ich verwende, sind aus Bioplastik. Und auf der Packung steht, dass die kompostierbar sind. Man darf sie komplett mit dem Biomüll entsorgen!“...

zum Artikel

Photo by Edward Howell on Unsplash