Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie Engagement Filter zurücksetzen

E-Ladenetz-Ausbau: Stadtwerke Troisdorf erweitern E-Ladenetz mit 12 neuen Ladesäulen 

04. Dezember 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf setzen ein deutliches Zeichen für die Förderung der Elektromobilität: Bereits Ende November begann der Aufbau von 12 nagelneuen 22kW-Ladesäulen im gesamten Stadtgebiet. Die leuchtend gelb-grünen Säulen im SWT-Look werden selbst in der dunklen Jahreszeit nicht zu übersehen sein und bieten jeweils zwei Ladepunkte.

zum Artikel

Rotary Club und Stadtwerke Troisdorf schaffen bunte Rückzugsorte für heimische Gartenvögel

17. November 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, freuen sich auch Gartenvögel über ein geschütztes Plätzchen. Aus dieser Erkenntnis entstand das nachhaltig orientierte Vogelhaus-Projekt, das vom Rotary Club Troisdorf initiiert, finanziert und von den Stadtwerken Troisdorf mit Nachhaltigkeits-Workshops zum Thema Vogel- und Naturschutz unterstützt wurde.

zum Artikel

Wissenschaft und Kunst vereint: Stadtwerke Troisdorf überraschen junge Künstler

16. November 2023, Events, Engagement, SWT-News

Mit einem ganz besonderen Dankeschön überraschten die Stadtwerke Troisdorf die Teilnehmer der diesjährigen Sommerkunstschule, die ihre Kunstwerke die letzten drei Monate in der Stadtwerke-Galerie ausgestellt hatten. Zum krönenden Finale der Ausstellung am 15. November brachte die live aufgeführte Wissensshow „Feuerball & Wasserschall“ die Elemente zum Tanzen und zog die jungen Künstler und deren Begleitungen mit ihren spannenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in ihren Bann.

zum Artikel

„3. Nacht der Technik“ begeistert: Glasfaser und Elektromobilität im Fokus

24. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die „3. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg“ war ein voller Erfolg und schon im Vorfeld deutete sich an, dass diese Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, ein echter Publikumsmagnet sein würde. Die Führungen, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen des beliebten Freizeitbades AGGUA Troisdorf und des Abwasserbetrieb Troisdorf, AöR (ABT) gewährten, waren im Vorfeld bereits ausgebucht.

zum Artikel

Förder.Ei 2023: Stadtwerke Troisdorf unterstützen buntes Vereinsleben mit rund 23.000 Euro 

18. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Das gibt’s nur in Troisdorf: Die alljährliche Förder.Ei war wieder ein Riesenspaß und eine willkommene Wertschätzung des örtlichen Vereinslebens. Auch in diesem Jahr war ganz Troisdorf eingeladen, sich von vielen verschiedenen Vereinsprojekten begeistern zu lassen und diesen mithilfe der Stadtwerke finanziellen Rückenwind zu geben. Auf die Bürger war erneut Verlass: Im September wurden fleißig Fördercodes im Wert von rund 20.000 Euro gesammelt und an Vereinsprojekte verteilt. Unmittelbar im Anschluss startete das Voting zum Nachhaltigkeitspreis, bei dem weitere 3.000 Euro ausgeschüttet wurden.

zum Artikel

Großes Voting startet am 26. September: Stadtwerke belohnen nachhaltige Projekte mit 3.000 Euro 

19. September 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Mit dem am 26. September beginnenden großen Nachhaltigkeits-Voting setzen die Stadtwerke Troisdorf erneut ein klares Zeichen für Natur- und Umweltschutz. Im Rahmen der Förder.Ei werben zehn lokale Vereine und gemeinnützige Institutionen aus Troisdorf und der Region um die Gunst der Bürger, sie bei ihrem Herzensprojekt zu unterstützen. 

 

zum Artikel

Levve, Musik und Solidarität: Stadtwerke-Benefizkonzert unterstützt Hospiz St. Klara mit 15.500 Euro

06. September 2023, Events, Lifestyle , Engagement, SWT-News

Unter dem Motto „M`r feere met üch dat Levve“ fand am 1. September 2023 ein außergewöhnliches Benefizkonzert auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke Troisdorf statt. Im Mittelpunkt standen die kölschen Kultbands Paveier, Björn Heuser und Lupo, die die Bühne gerockt haben. Gemeinsam schufen sie ein mitreißendes musikalisches Erlebnis mit echtem kölschem Flair. Und alles für einen guten Zweck: Der Erlös in Höhe von 15.500 Euro kam komplett dem Troisdorfer Hospiz St. Klara zugute.

zum Artikel