Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie Engagement Filter zurücksetzen

Stadtwerke laden zum Workshop ein: Mit Sonnenenergie die Welt entdecken

01. Juli 2024, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

In der katholischen Kindertagesstätte „St. Lambertus“ in Troisdorf-Bergheim fand heute ein ganz besonderer Workshop zum Thema Solarenergie statt: Unter dem Motto „Sonnenhelden aufgepasst: Werde zum Energieexperten“ konnten insgesamt 18 Vorschulkinder – aufgeteilt in zwei Gruppen – einen spannenden und lehrreichen Vormittag erleben. Die Stadtwerke Troisdorf finanzierten diesen Workshop, um den kleinen Naseweisen einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Welt der Sonnenenergie zu ermöglichen.

zum Artikel

Gemeinsam Fokus auf nachhaltige und zukunftssichere Wärmeversorgung gerichtet

27. Mai 2024, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen e.V. (VKU), Ingbert Liebing, besuchte am 22. Mai 2024 die Stadtwerke Troisdorf, um gemeinsam mit Troisdorfs Bürgermeister Alexander Biber sowie der Stadtwerke-Geschäftsführung Andrea Vogt und Michael Roelofs über die Herausforderungen der kommunalen Wärmeplanung zu diskutieren und sich ein Bild von der Kommune zu machen.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf machen Vertragsinstallateure fit in Sachen Energiewende

24. Mai 2024, Events, Engagement, SWT-News

Gemeinsam mit den Energieversorgern sorgen die Elektro-, Gas- und Wasser-Installateure dafür, dass Deutschland wie geplant bis 2045 klimaneutral werden kann. Und weil die Themen so komplex sind und sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen ständig weiterentwickeln, unterstützen die Stadtwerke Troisdorf ihre konzessionierten Vertragsinstallateure mit exklusiven Weiterbildungsangeboten. Zum Info-Abend am 21. Mai 2024 in der Stadthallte Troisdorf mit Expertenvorträgen und fachlichem Austausch kamen diesmal rund 80 Teilnehmer.

zum Artikel

Energiegeladener Sommerferienspaß bei den Stadtwerken Troisdorf

15. Mai 2024, Events, Engagement, SWT-News

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bieten die Stadtwerk Troisdorf auch in diesen Sommerferien wieder actionreiche Tage voll spannender Erlebnisse für Grundschulkinder an. Das beliebte Sommerferienprogramm unter dem Motto „Energie erleben und entdecken“ findet sowohl am 16. und 17. Juli sowie am 14. August 2024 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr auf dem Betriebshof der Stadtwerke Troisdorf in der Poststraße 105 statt. Teilnehmen können alle kleinen Entdecker im Alter von 6 bis 11 Jahren.

zum Artikel

Vorreiter in der Ausbildungswelt: Stadtwerke Troisdorf sind Branchensieger 

08. Mai 2024, Engagement, SWT-News

Kürzlich wurden „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ermittelt und die Stadtwerke Troisdorf zählen zum sechsten Mal in Folge dazu. Mehr noch: In diesem Jahr wurden sie sogar als Branchensieger prämiert, wie eine aktuelle Studie belegt, die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit Focus und Focus Money durchgeführt wurde.

zum Artikel

„Tag der Sonne“: Stadtwerke Troisdorf belohnen umweltbewusste Bürger

29. April 2024, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Der „Tag der Sonne“ am 3. Mai wurde ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für die Bedeutung erneuerbarer Energien zu schärfen und die Nutzung von Sonnenenergie zu fördern. Anlässlich dieses Aktionstages haben sich die Stadtwerke Troisdorf etwas Besonderes einfallen lassen, um die Bürger zu motivieren, den sukzessiven Übergang zu einer sauberen Energieversorgung aktiv zu unterstützen.

zum Artikel