Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie Engagement Filter zurücksetzen

Karnevalistische Baumpflanzung: Stadtwerke Troisdorf setzen Jecken Holzweg in Sieglar fort

11. März 2024, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf zeigen erneut ihr starkes soziales und ökologisches Engagement am „Jecken Holzweg“ in Sieglar. 2021 wurde dieser besondere Weg mit der Pflanzung eines Apfelbaums der alten deutschen Sorte „Rheinische Schafsnase“ ins Leben gerufen und in diesem Jahr wurden gleich zwei weitere Bäume von der Stadtwerke-Geschäftsführung und den Tollitäten gepflanzt.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf versteigern Wimmelbilder für den guten Zweck

27. Februar 2024, Lifestyle , Engagement, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf laden kunstbegeisterte Bürgerinnen und Bürger zu einer einzigartigen Auktion ein: Drei farbenfrohe Kunstwerke des Spicher Grafik Designer-Duos Jule und Matthias Zimmer, die kürzlich im Rahmen der Ausstellung „Aus Liebe zu Troisdorf“ in der Stadtwerke-Galerie bewundert werden konnten, stehen nun zur Versteigerung bereit. Die einzigartigen Wimmelbilder mit den Maßen von je 70 mal 50 Zentimeter werden exklusiv über Social Media für den guten Zweck angeboten. 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf erneut Spitzenreiter: Top-Lokalversorger für Strom & Gas

13. Februar 2024, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf dürfen sich stolz zum elften Mal in Folge als „Top-Lokalversorger Strom & Gas“ bezeichnen. Die erneute Auszeichnung durch das unabhängige Energieverbraucherportal würdigt nicht nur die Qualität ihres Naturstrom- und Erdgasangebotes, sondern bestätigt auch das herausragende Engagement des Unternehmens in verschiedenen Bereichen.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf erneut als Top-Arbeitgeber prämiert

23. Januar 2024, Engagement, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf dürfen sich erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Lokalversorger mit dem renommierten „kununu Top Company Siegel“ prämiert, das Unternehmen auszeichnet, die besonders positiv auf der bekannten deutschen Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen kununu.com bewertet wurden.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf bieten Elektro-Carsharing am Bahnhof an 

16. Januar 2024, Lifestyle , Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Bereits seit 2020 setzen die Stadtwerke Troisdorf ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und bieten im zentral gelegenen Parkhaus am Bahnhof sowie im Parkhaus an der Stadthalle umweltfreundliches E-Carsharing an. Anders als beim herkömmlichen Mietwagenprinzip oder Free-Floating-System müssen die Fahrzeuge nach der Nutzung auch wieder zu ihrem ursprünglichen Parkplatz im jeweiligen Parkhaus zurückgebracht werden. Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass vielen Bürgerinnen und Bürgern dieses Mobilitätskonzept in Troisdorf nicht bekannt ist.

zum Artikel

Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem - Stadtwerke, AGGUA & JETI verbreiten festliche Freude 

12. Dezember 2023, Events, Engagement, SWT-News

In diesem Jahr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt rund um die Burg Wissem am 3. Adventswochenende statt und auch diesmal sind die Stadtwerke wieder mit von der Partie, um großen wie kleinen Besuchern eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten zu wünschen. Sie machen mit ihren Schwesterunternehmen gemeinsame Sache, denn der Stadtwerk-Engel ist sowohl am Samstag wie auch am Sonntag zusammen mit dem zottelig-charmanten JETI vor Ort und verteilt kleine Naschereien an die Besucher des Weihnachtsmarktes.

zum Artikel