Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach ellermann Filter zurücksetzen

Zählerablesung in Troisdorf-Altenrath

02. November 2022, SWT-News

Vom 11.11. bis 26.11.2022 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2021/2022 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Altenrath wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte. Zur Eindämmung der Corona-Epidemie hatte die Ablesung zuvor zeitweise ohne persönlichen Kontakt stattgefunden.

zum Artikel

Stadtwerke und GFO-Kliniken Troisdorf führen Kooperation fort

30. August 2022, SWT-News

Traditionell heißen die Stadtwerke zusammen mit den GFO-Kliniken alle Troisdorfer Babys herzlich willkommen – im vergangenen Jahr waren das insgesamt 2.190 neue Erdenbürger. Zur Geburt haben sie als kleinen Willkommensgruß sowohl im St. Josef Hospital in Troisdorf als auch im St. Johannes Krankenhaus in Sieglar ein kuscheliges Kapuzenbadetuch. 

zum Artikel

Wasser – ein kostbares Gut

12. Juli 2022, Lifestyle , Nachhaltigkeit

Extreme Hitze, kein Regen – Europa erlebt gerade wieder einen Dürresommer. Auch in Teilen Deutschlands ist das mittlerweile nicht mehr zu übersehen. Welche Folgen hat das und was lässt sich dagegen tun?

Im Herbst und Winter haben wir Regen im Überfluss und wünschen uns, dass die Sonne mal wieder scheint. Doch wenn im Sommer die Pegelstände in den Gewässern immer weiter sinken, Pflanzen, Bäume und Böden verdorren, Wälder brennen, Menschen und Tiere körperlich unter der Hitze leiden – spätestens dann merken wir, wie wichtig und wertvoll Wasser ist. 

zum Artikel

Tipps für ein gutes Raumklima

21. Oktober 2021, Lifestyle , Nachhaltigkeit

Ob im Homeoffice, im Büro oder in der Freizeit: Nicht erst durch Corona macht uns unser Lebensstil zu Stubenhockern. Erwachsene verbringen rund 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Zumindest in den eigenen vier Wänden haben wir es aber in der Hand, wie gut oder schlecht unsere Luft zum Atmen ist. Hier einige Ideen für ein entspanntes und gesundes Durchatmen.

zum Artikel

Erneute Sonder-Impfaktion bei den Stadtwerken Troisdorf

12. Oktober 2021, SWT-News

Am Dienstag, den 19. Oktober, ist es wieder so weit: Ein mobiles Impfteam des Rhein/Sieg-Kreises ist bei den Stadtwerken Troisdorf zu Gast und wird in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr alle Bürger ab 16 Jahren wahlweise mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson oder aber dem Vakzin von BioNTech impfen

zum Artikel

Sechs Azubis starten energiegeladen ins Berufsleben

03. August 2021, SWT-News

Wir heißen sechs neue Auszubildende herzlich willkommen. Sie alle freuen sich auf einen abwechslungsreichen Berufseinstieg und werden sich künftig häufiger begegnen. Auch wenn sie in drei unterschiedlichen Unternehmen angestellt sind und ganz verschiedene Dinge praxisnah lernen werden, zählen sie doch alle zur großen TroiKomm-Familie.

zum Artikel

copyright_Sashkin–stock.adobe.com