Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

Neue Trinkwasserverordnung sichert ohnehin hohe Qualität des Durstlöschers

29. Juni 2023, Nachhaltigkeit , SWT-News

Seit jeher setzen sich die Stadtwerke Troisdorf für die außergewöhnlich gute Qualität ihres Trinkwassers ein und begrüßen die Novellierung der Trinkwasserverordnung, die am vergangenen Samstag in Kraft getreten ist. Sie setzt die EU-Trinkwasserrichtlinie nun in nationales Recht um, was für die Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger gewissermaßen unerheblich ist, da sie sich schon immer glücklich schätzen konnten, dass ihr in Eschmar gewonnenes Trinkwasser von Natur aus rein und bekömmlich ist. 

zum Artikel

Stadtwerke fördern Naturschutz vor Ort mit dem Verkauf von Blühstreifenzertifikaten

22. Juni 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf setzen sich aktiv für den Schutz der Natur in der Region ein. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „DRÜBER UND DRUNTER“ bieten sie am 28. Juni in ihrem Kundenzentrum in der Poststraße 105 in der Zeit von 10 Uhr bis 15:30 Uhr Troisdorfer Bürgerinnen und Bürgern die einmalige Möglichkeit, Blühstreifenzertifikate zu je 10 Euro zu erwerben und so selbst einen positiven Beitrag zur Artenvielfalt zu leisten. Es gilt zu beachten, dass während des Verkaufs ausschließlich Barzahlung möglich ist.

zum Artikel

Wenn die Entlastung zur Belastung führt … Stadtwerke sind ein verlässlicher Partner

21. Juni 2023, SWT-News

Die gut gemeinten, aber schlecht gemachten staatlichen Entlastungen haben unterm Strich dazu geführt, dass Kunden ihre Energieversorger mitunter kaum noch erreichen können – so auch in Troisdorf. Zwar kommen Energiepreisbremsen & Co. in der aktuellen Energiekrise den Bürgern zugute. Doch statt diese selbst in die Hand zu nehmen und deren Verteilung zu gewährleisten, hat der Staat ohne vorherige Absprache Energieversorger zur äußerst komplizierten Abwicklung verpflichtet, was heute noch erhebliche Auswirkungen auf die Kundenkommunikation hat.

zum Artikel

Daseinsvorsorge mit Leidenschaft  – Stadtwerke Troisdorf machen Troisdorf lebenswert

21. Juni 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Am 23. Juni 2023 steht der „Tag der Daseinsvorsorge“ unter dem Motto „Für Menschen vor Ort da sein“. Auch die Stadtwerke Troisdorf nehmen diesen Aktionstag zum Anlass, die Bedeutung einer zuverlässigen Versorgung hervorzuheben. Das diesjährige Motto lebt der Lokalversorger seit vielen Jahren vor, denn bei ihm heißt es schon lange ganz.nah.dran. „Wir verstehen uns als Bürgerstadtwerk, denn die Menschen in Troisdorf und der Region liegen uns sehr am Herzen. Seit weit über 100 Jahren schon versorgen wir sie und stehen fest an ihrer Seite. Das macht die besondere Beziehung zu uns aus“, weiß Stadtwerke- sowie TroiKomm-Geschäftsführerin Andrea Vogt.

zum Artikel

Tro4me-Nutzer jagen das Geheimwort

13. Juni 2023, SWT-News

Zum Digitaltag 2023 überrascht die beliebte Selfservice-App Tro4me der Stadtwerke Troisdorf mit einer digitalen Schnitzeljagd. Am 16. Juni geht’s los! Drei Tage lang dürfen alle App-Nutzer auf Buchstabenjagd gehen und mit dem richtigen Lösungswort tolle Gewinne einheimsen!

zum Artikel

Energiegeladenes Ferienprogramm bei den Stadtwerken Troisdorf

13. Juni 2023, SWT-News

In diesen Sommerferien laden die Stadtwerke Troisdorf energiegeladene Entdecker im Alter zwischen sechs und elf Jahren herzlich ein zu einer Sommerferienaktion mit spannenden Abenteuern rund um Energie und Nachhaltigkeit und einer großen Bastelaktion, bei der kleine Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Ab sofort können Eltern ihre Kinder anmelden auf: www.stadtwerke-troisdorf.de/sommerferien-programm-2023. Die Teilnahme ist kostenlos.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Oberlar

05. Juni 2023, SWT-News

Vom 16.06. bis 01.07.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasser-zähler in Troisdorf-Oberlar wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel