Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

Stadtwerke Troisdorf warnen: Vorsicht vor unseriösen Hausbesuchern!

28. November 2023, SWT-News

Aus gegebenem Anlass machen die Stadtwerke Troisdorf aktuell darauf aufmerksam, dass derzeit unseriöse Hausbesucher unterwegs sind. Diese Personen geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter verschiedener Energieversorger aus und bitten darum, Jahresverbrauchsabrechnungen vor Ort einzusehen. Ihr angebliches Ziel ist es, eine persönliche Tarifberatung durchzuführen und vermeintlich kostengünstigere Strom- und Gasverträge anzubieten.

zum Artikel

Rotary Club und Stadtwerke Troisdorf schaffen bunte Rückzugsorte für heimische Gartenvögel

17. November 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, freuen sich auch Gartenvögel über ein geschütztes Plätzchen. Aus dieser Erkenntnis entstand das nachhaltig orientierte Vogelhaus-Projekt, das vom Rotary Club Troisdorf initiiert, finanziert und von den Stadtwerken Troisdorf mit Nachhaltigkeits-Workshops zum Thema Vogel- und Naturschutz unterstützt wurde.

zum Artikel

Wissenschaft und Kunst vereint: Stadtwerke Troisdorf überraschen junge Künstler

16. November 2023, Events, Engagement, SWT-News

Mit einem ganz besonderen Dankeschön überraschten die Stadtwerke Troisdorf die Teilnehmer der diesjährigen Sommerkunstschule, die ihre Kunstwerke die letzten drei Monate in der Stadtwerke-Galerie ausgestellt hatten. Zum krönenden Finale der Ausstellung am 15. November brachte die live aufgeführte Wissensshow „Feuerball & Wasserschall“ die Elemente zum Tanzen und zog die jungen Künstler und deren Begleitungen mit ihren spannenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in ihren Bann.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Altenrath

30. Oktober 2023, SWT-News

Vom 10. bis 25.11.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Altenrath wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haus-halte. Sie können sich als Beauftragte der Stadtwerke Troisdorf GmbH ausweisen und sind auf der Stadtwerke-Homepage jeweils mit Foto zu sehen.

zum Artikel

„3. Nacht der Technik“ begeistert: Glasfaser und Elektromobilität im Fokus

24. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die „3. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg“ war ein voller Erfolg und schon im Vorfeld deutete sich an, dass diese Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, ein echter Publikumsmagnet sein würde. Die Führungen, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen des beliebten Freizeitbades AGGUA Troisdorf und des Abwasserbetrieb Troisdorf, AöR (ABT) gewährten, waren im Vorfeld bereits ausgebucht.

zum Artikel

Förder.Ei 2023: Stadtwerke Troisdorf unterstützen buntes Vereinsleben mit rund 23.000 Euro 

18. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Das gibt’s nur in Troisdorf: Die alljährliche Förder.Ei war wieder ein Riesenspaß und eine willkommene Wertschätzung des örtlichen Vereinslebens. Auch in diesem Jahr war ganz Troisdorf eingeladen, sich von vielen verschiedenen Vereinsprojekten begeistern zu lassen und diesen mithilfe der Stadtwerke finanziellen Rückenwind zu geben. Auf die Bürger war erneut Verlass: Im September wurden fleißig Fördercodes im Wert von rund 20.000 Euro gesammelt und an Vereinsprojekte verteilt. Unmittelbar im Anschluss startete das Voting zum Nachhaltigkeitspreis, bei dem weitere 3.000 Euro ausgeschüttet wurden.

zum Artikel

Troisdorfer Nacht der Technik 2023 ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit

13. Oktober 2023, SWT-News

Ein Muss für alle Technik-Fans, die am 20. Oktober 2023 voller Energie ins Wochenende starten wollen: Von 18 bis 24 Uhr steigt die alljährliche große „Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg“ und die Stadtwerke Troisdorf sind als Gastgeber zusammen mit dem Abwasserbetrieb Troisdorf, AöR (ABT), dem AGGUA Troisdorf und dem JETI wieder mit viel Energie und Engagement dabei. Große und kleine Gäste sind herzlich willkommen, wenn sich das Betriebsgelände des Lokalversorgers an der Poststraße in eine kurzweilige Expo-Fläche verwandelt.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf präsentieren Innovation: PowerTree schlägt vorübergehend Wurzeln

04. Oktober 2023, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf setzen auf Innovation und Nachhaltigkeit in der Elektromobilität. Ab dem 12. Oktober präsentieren sie exklusiv vor ihrem Betriebshof eine einzigartige Ladestation: den PowerTree der Firma DEUTZ. Dieser mobile Schnelllader verspricht, die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge revolutionär zu erweitern, denn er ist die erste mobile Plug and Play Schnellladestation für den mobilen Einsatz und wird für gut zwei Wochen auf dem Parkplatz an der Kolbenpumpe stehen. Fahrer von E-Mobilen können ihre Fahrzeuge dort bis zum 30. Oktober bequem via App aufladen.

zum Artikel

Vom 12. bis zum 30. Oktober können Fahrer von E-Mobilen den innovativen PowerTree direkt vor dem Stadtwerkegebäude ansteuern und an diesem Schnellader – wie an jeder anderen öffentlichen Ladesäule auch – ihr Fahrzeug nachhaltig mit Naturstrom laden.