Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

Stadtwerke Troisdorf sichern Besitzern von Elektroautos 225 Euro

10. Februar 2022, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf unterstützen alle Kunden, die ein Elektr-auto fahren, ihre persönliche THG-Prämie zu erhalten: Mindestens 225 Euro können Elektroautofahrer jetzt jährlich bekommen; eine Prämie, mit welcher der Gesetzgeber weiter die Elektromobilität fördert. Kunden, die ihr E-Auto auf der Stadtwerke-Website registrieren, bekommen ihren THG-Bonus ganz einfach auf ihre jährliche Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf werden Anzahl öffentlicher E-Ladesäulen nochmals verdoppeln

01. Februar 2022, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Elektromobilität boomt und die Stadtwerke Troisdorf schaffen die entsprechende Infrastruktur vor Ort. Innerhalb eines Jahres haben sie die öffentlichen Ladestationen auf nun 28 erhöht, wobei an jeder Säule zwei Fahrzeuge gleichzeitig zertifizierten Naturstrom „tanken“ können. Bereits 2016 hatten die Stadtwerke Troisdorf ihre erste öffentliche Ladesäule im Parkhaus an der Stadthalle installiert und seither das Netz kontinuierlich weiter ausgebaut. „So haben wir bis heute schon über 50 Ladepunkte im öffentlichen Raum geschaffen und es werden deutlich mehr werden. Allein in diesem Jahr werden wir die bisherige Gesamtzahl noch einmal knapp verdoppeln und weitere 25 Ladesäulen mit entsprechend 50 Ladepunkten hier bei uns in Troisdorf installieren“, stellt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt das ehrgeizige Ziel in Aussicht.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim

31. Januar 2022, SWT-News

Vom 11.02. bis 26.02.2022 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2021/2022 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte. 

zum Artikel

Stadtwerke-Galerie lässt tief blicken: Ray Wilkins zieht mit „Colours of Emotion“ ein

25. Januar 2022, Events, Engagement, SWT-News

Einzigartigen Tiefgang versprechen die Kunstwerke des Eitorfer Malers Ray Wilkins, denn ganz gleich ob Portrait, Stillleben oder Naturschauspiel – allen Exponaten ist eine ausgefeilte Detailverliebtheit verbunden mit feinsten Nuancierungen gemeinsam. In Anlehnung an die Techniken alter Meister versteht Wilkins es gekonnt, mit Acryl eine Farbenpracht auf seine Leinwände zu zaubern, wie es sonst nur aus der Ölmalerei bekannt ist. Davon können sich Kunstliebhaber vom 28. Januar bis zum 25. März 2022 persönlich in der Stadtwerke-Galerie überzeugen oder ganz bequem von Zuhause aus rund um die Uhr unter www.stadtwerke-troisdorf.de/virtuelle-ausstellung einen virtuellen Rundgang starten. 

 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf laden Schüler zu spannungsgeladenem Energie-Unterricht ein

17. Januar 2022, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wie mit innovativer Technologie clever CO2 gespart wird und wo sich überhaupt alles Energie gewissermaßen „versteckt“ – das weiß der freiberufliche Umwelt-Pädagoge Dr. Markus Phlippen zu berichten, der auch als Fernsehmoderator unterschiedlicher TV-Formate bekannt ist und zudem dutzende Fachfilme zu Umweltthemen gedreht hat. Ihn konnten die Stadtwerke Troisdorf für eine spannende Unterrichtseinheit gewinnen, zu der sie alle weiterführenden Troisdorfer Schulen eingeladen hatten. 
 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf haben Nachhaltigkeits-Vorsätze in die Tat umgesetzt

15. Dezember 2021, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Anfang des Jahres hatten die Stadtwerke Troisdorf erstmals den STEPS-Familienkalender herausgegeben, mit welchem sie und ihre Kunden die Welt Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten wollten. Das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. „Wir haben in 2021 unglaublich viel im Sinne des Umwelt- und Naturschutzes auf den Weg gebracht. Viele einzelne Maßnahmen und Projekte fügen sich wie Puzzleteile zu einem großen Ganzen. Darauf sind wir stolz und möchten vor allem im kommenden Jahr das Puzzle weiter wachsen lassen“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt.

zum Artikel

Auf die Stadtwerke Troisdorf ist Verlass

03. Dezember 2021, SWT-News

Günstige Preise sind nicht alles – das beweisen aktuell einmal mehr die zunehmenden Insolvenzen großer Strom- und Gas-Billiganbieter. Statt transparenter und fair-kalkulierter Kosten setzen sie mitunter auf fadenscheinige Lockangebote, die ihre Kunden teuer zu stehen kommen oder ihnen sogar außerordentliche Kündigungen bescheren.

zum Artikel