Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

Zählerablesung in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim

30. Januar 2023, SWT-News

Vom 10.02. bis 25.02.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim wieder ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel

Die Schönheit im Alltäglichen entdecken

19. Januar 2023, Events, Engagement, SWT-News

Mit einer inspirierenden Vernissage hat das Ausstellungsjahr 2023 der Stadtwerke Troisdorf begonnen. Unter dem Motto „andererseits“ lenkt der Fotograf und Troisdorfer Volker Jansen in der Stadtwerke-Galerie den Blick auf Gegenstände und Selbstverständlichkeiten des Alltags, die oft übersehen werden. Mit seiner kalkulierten Darstellung öffnet er neue Assoziationsräume, regt zum Nachdenken an und überrascht manches Mal mit Humor und Witz. 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf: Ausgezeichnet nachhaltig

18. Januar 2023, Nachhaltigkeit , SWT-News

Schon lange zieht sich das Thema „Nachhaltigkeit“ äußerst facettenreich wie ein roter Faden durch die Geschäftstätigkeit der Stadtwerke Troisdorf. Dieser konsequente Fokus sowohl auf ökologische, ökonomische wie auch soziale Aspekte wurde nun auch in einer Studie des F.A.Z.-Instituts beleuchtet, die weit über 400 Millionen Quellen von rund 19.000 Unternehmen genauer unter die Lupe genommen hat. Dabei wurden die Stadtwerke Troisdorf mit dem Titel „Beste Nachhaltigkeitsreputation 2022“ ausgezeichnet. 

zum Artikel

THG-Quote: Schnell noch jährliche Prämie für E-Mobile rückwirkend sichern

17. Januar 2023, SWT-News

Auch wenn das neue Jahr bereits begonnen hat, helfen die Stadtwerke Troisdorf Besitzern von Elektroautos, E-Rollern und E-Scootern noch bis zum 14. Februar dabei, rückwirkend für das Jahr 2022 ihre Treibhausgasminderungs-Prämie – kurz THG-Prämie genannt – zu erhalten. Der offizielle Stichtag ist zwar erst mit dem 28. Februar 2023 datiert, aber bis dahin müssen die Anträge beim Umweltbundesamt eingegangen sein und es gilt im Vorfeld noch Bearbeitungsfristen zu berücksichtigen.

zum Artikel

Abschlagspläne berücksichtigen noch nicht die Energiepreisbremsen

11. Januar 2023, SWT-News

Aktuell versenden die Stadtwerke Troisdorf vorläufige Abschlagspläne, so wie sie es ihren Kunden mit den Preisanpassungsschreiben bereits Ende letzten Jahres angekündigt hatten. Anders als ehemals mitgeteilt, werden in diesen Abschlagsplänen jedoch noch nicht die zwischenzeitlich verabschiedeten Energiepreisbremsen berücksichtigt sein, die zunächst bis zum Ablauf des 31. Dezember 2023 greifen werden.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf unterstützen die Sternsinger

06. Januar 2023, SWT-News

Am „Drei-Königs-Tag“ besuchten 12 Sternsinger die Stadtwerke Troisdorf und brachten ihnen den Segen. Schon seit vielen Jahren empfangen die Stadtwerke Troisdorf regelmäßig die Kinder und Jugendlichen, die in diesem Jahr unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ von Haus zu Haus zogen.

Nach der musikalischen Darbietung wurde die Stadtwerke-Tür mit dem traditionellen Segen versehen. Als Anerkennung für ihren Einsatz durften sich die Sternsinger zur Erinnerung noch kleine Stadtwerke-Präsente mitnehmen. Dann reisten sie weiter zum nächsten Haus.

 

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Müllekoven und Troisdorf-Eschmar

04. Januar 2023, SWT-News

Vom 13.01. bis 28.01.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Müllekoven und Troisdorf-Eschmar wieder ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte. 

zum Artikel

Den letzten Tagen mehr Leben geben

16. Dezember 2022, SWT-News

Zu Weihnachten spenden die Stadtwerke Troisdorf 5.000 Euro an das Hospiz Sankt Klara. Damit unterstützen die Stadtwerke die Pflegenden und die ehrenamtlichen Mitarbeiter, es den Gästen des Hospizes in ihrer finalen Lebensphase weiterhin so angenehm wie möglich zu machen. Im neuen Jahr ist eine Erweiterung des Hospiz-Gartens geplant.

zum Artikel

Stadtwerke unterstützen Weihnachts-Aktion der Troisdorfer Tafel e.V.

14. Dezember 2022, SWT-News

In diesem Jahr haben sich die Stadtwerke Troisdorf dazu entschlossen, die Weihnachts-Aktion der Troisdorfer Tafel e.V. zu unterstützen: in einer Großaktion in der Stadthalle Troisdorf packten die Ehrenämtler der Troisdorfer Tafel unzählige Päckchen, die sie Weihnachten an Bedürftige verteilen werden. Als besondere Weihnachtsüberraschung legten die Stadtwerke Troisdorf ihre beliebten Stadtgutscheine im Gesamtwert von 10.000 Euro dazu.

zum Artikel

1. Spatenstich für klimafreundliches Wohnquartier „Auf dem Grend“ 

07. Dezember 2022, Nachhaltigkeit , SWT-News

Bisher wurde Troisdorfs nachhaltiges Wohnquartier von unterschiedlichen Akteuren über Jahre intensiv am Reißbrett entworfen. Nun wird die familienfreundlich ausgerichtete Bebauung in der Praxis Form annehmen. Denn mit dem offiziellen 1. Spatenstich „Auf dem Grend“ in Sieglar startet der Baubeginn für das neue Wohngebiet. Läuft alles nach Plan, wird das Areal Ende 2023 erschlossen sein und Investoren sowie Privatpersonen können mit ihren Bauvorhaben beginnen.

zum Artikel