Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach Kategorie SWT-News Filter zurücksetzen

Ausgezeichnete Ausbildung: Stadtwerke Troisdorf zählen zum 4. Mal zu „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben“

08. März 2022, SWT-News

Bereits zum vierten Mal in Folge wurden die Stadtwerke Troisdorf von Focus Money und Deutschland Test mit dem Gütesiegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Mehr noch: In der Unternehmens-Kategorie „Stadtwerke“ schafften sie es sogar in die Top 3 und konnten sich mit ihrem erfolgversprechenden Ausbildungskonzept den 3. Platz sichern. Der Prämierung liegt eine Studie zugrunde, die im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test durch das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mit wissenschaftlicher Begleitung des Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut (HWWI) realisiert wurde. 

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Sieglar

07. März 2022, SWT-News

Vom 18.03. bis 02.04.2022 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2021/2022 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Sieglar wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

zum Artikel

Tro4Me-App eröffnet neue Service-Welt

02. März 2022, SWT-News

Die beliebte Tro4Me-App der Stadtwerke Troisdorf gibt´s ab sofort im neuen, frischen Design und überzeugt durch zusätzliche, praktische Selfservices. Tausende Troisdorfer wissen die zahlreichen Vorteile der kostenlosen Tro4Me-App bereits zu schätzen. Schließlich kombiniert die App clever Informationen aus Troisdorf und der Region mit zahlreichen Service-Funktionen wie be-spielsweise dem nützlichen Abfallkalender für Troisdorf und den bewährten Funktionen rund um die TroCard. 

zum Artikel

Mit einer App alle Stromkosten im Blick

02. März 2022, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wer seinen Energieverbrauch senken möchte, muss ihn erst einmal kennen: Zum Tag des Energiesparens am 5. März bieten die Stadtwerke Troisdorf in ihrem Onlineshop ganze 15 Prozent Rabatt auf Hardware zum Nutzen der Energiedaten-App Powerfox. Mit Powerfox behält jeder seinen Stromverbrauch und damit die Kosten im Blick. Ganz einfach auf seinem Smartphone – und in Echtzeit! So enttarnt man unnötige Stromfresser und entdeckt verstecktes Sparpotenzial.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf zeigen sich nachhaltig: Unser Bäumsche för de Fasteleer!

21. Februar 2022, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Brauchtum – und insbesondere die närrische 5. Jahreszeit – unterstützen die Stadtwerke Troisdorf schon seit vielen Jahren. Gleichzeitig präsentiert sich der umweltbewusste Energieversorger durch und durch nachhaltig – nun auch bei seinem jecken Engagement, das grundlegend neu ausgerichtet wurde. Wer behauptet, dass Karneval und Nachhaltigkeit sich gegenseitig ausschließen, der wird überrascht sein, mit welchen Neuigkeiten die Stadtwerke Troisdorf in diesem Jahr aufwarten. 

zum Artikel

Troisdorf wird digital erfasst

15. Februar 2022, SWT-News

Ab Montag, dem 28. Februar, wird ein Fahrzeug mit Kameras und Laserscannern auf seinem Dach durch das Troisdorfer Stadtgebiet kurven. Dieses auffällige Auto des Unternehmens Cyclomedia ist im Auftrag der Stadtwerke Troisdorf unterwegs und wird voraussichtlich binnen drei Wochen rund 300 Kilometer des Troisdorfer Straßennetzes abfahren, um hochauflösende 360-Grad Panoramabilder aufzunehmen. 

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf sichern Besitzern von Elektroautos 225 Euro

10. Februar 2022, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf unterstützen alle Kunden, die ein Elektr-auto fahren, ihre persönliche THG-Prämie zu erhalten: Mindestens 225 Euro können Elektroautofahrer jetzt jährlich bekommen; eine Prämie, mit welcher der Gesetzgeber weiter die Elektromobilität fördert. Kunden, die ihr E-Auto auf der Stadtwerke-Website registrieren, bekommen ihren THG-Bonus ganz einfach auf ihre jährliche Jahresverbrauchsabrechnung gutgeschrieben.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf werden Anzahl öffentlicher E-Ladesäulen nochmals verdoppeln

01. Februar 2022, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Elektromobilität boomt und die Stadtwerke Troisdorf schaffen die entsprechende Infrastruktur vor Ort. Innerhalb eines Jahres haben sie die öffentlichen Ladestationen auf nun 28 erhöht, wobei an jeder Säule zwei Fahrzeuge gleichzeitig zertifizierten Naturstrom „tanken“ können. Bereits 2016 hatten die Stadtwerke Troisdorf ihre erste öffentliche Ladesäule im Parkhaus an der Stadthalle installiert und seither das Netz kontinuierlich weiter ausgebaut. „So haben wir bis heute schon über 50 Ladepunkte im öffentlichen Raum geschaffen und es werden deutlich mehr werden. Allein in diesem Jahr werden wir die bisherige Gesamtzahl noch einmal knapp verdoppeln und weitere 25 Ladesäulen mit entsprechend 50 Ladepunkten hier bei uns in Troisdorf installieren“, stellt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt das ehrgeizige Ziel in Aussicht.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim

31. Januar 2022, SWT-News

Vom 11.02. bis 26.02.2022 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2021/2022 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Kriegsdorf und Troisdorf-Bergheim wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte. 

zum Artikel