Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Stadtwerke-Ausstellung ermöglicht Reise zu einzigartigen „Lost Wheels“

04. November 2021, Events, SWT-News

Nach nunmehr fast zwei Jahren „Corona-Pause“ haben die Stadtwerke Troisdorf am gestrigen Mittwoch wieder Kunstliebhaber zu einer Vernissage in ihrer Galerie empfangen. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein besonders abwechslungsreicher Abend, an dem sie sich von den außergewöhnlichen Fotografien des Troisdorfer Künstlers Dieter Klein faszinieren lassen konnten und obendrein im Rahmen einer Live-Beamer-Show zahlreiche Hintergrundinfos zu den einzelnen Werken aus erster Hand erfuhren. So berichtete der Fotograf beispielsweise, wie er seine ausgefallenen Modelle auf der ganzen Welt findet und gekonnt in Szene setzt. 

zum Artikel

Absolut sehenswert: Foto-Ausstellung „Lost Wheels“ in der Stadtwerke-Galerie

27. Oktober 2021, Events, SWT-News

Echte Hingucker, nicht nur für Oldtimer-Liebhaber: Ab November 2021 zeigen die Stadtwerke Troisdorf in ihrer Galerie im Kundenzentrum in der Poststraße 105 außergewöhnliche Motive des Troisdorfer Fotografen Dieter Klein. „Lost Wheels“ heißt die Ausstellung für alle Fans der Lost-Places-Fotografie. Wobei hier nicht die vergessenen Orte im Mittelpunkt stehen – die stillen Stars sind vielmehr die Autos, die dort zurückgelassen wurden. Zur Eröffnung am 3. November 2021 wird der Künstler eine Auswahl seiner ausdrucksstarken Bilder um 19:00 Uhr in einer Live-Beamer-Show präsentieren. Wegen der begrenzten Plätze wird um Anmeldung bis zum 1. November per Telefon: 02241 888 227 gebeten. Für die Veranstaltung gelten die 3-G-Regeln.

zum Artikel

Förder.Ei 2021: Stadtwerke Troisdorf wieder mit rund 20.000 Euro dabei

26. Oktober 2021, Engagement, SWT-News

Mit den Stadtwerken Troisdorf kann man nur gewinnen. Dieses Versprechen löste der Energieversorger auch beim diesjährigen Förder.Ei-Finale ein, denn niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Nach guter Troisdorfer Tradition hatten alle registrierten Vereine aus der Region ihre Glücksfeen geschickt, um beim gemeinsamen Abschluss-Event ein letztes Förder.Ei für den guten Zweck zu ziehen. Gefeiert wurde am 22. Oktober auf dem Betriebshof des Stadtwerke-Geländes in der Poststraße – unter freiem Himmel nach 3-G-Regeln. Glückspilz des Tages war Antonia Könsgen. Sie zog beim großen Förder.Ei-Finale für den Förderverein der KITA Pusteblume den Hauptpreis. Die 500 Euro Extra-Spendenguthaben kommen nun dem Projekt „Bewegte Kinder sind glückliche Kinder - Motorikelemente für unseren Kindergarten“ zugute.

zum Artikel

Tipps für ein gutes Raumklima

21. Oktober 2021, Lifestyle , Nachhaltigkeit

Ob im Homeoffice, im Büro oder in der Freizeit: Nicht erst durch Corona macht uns unser Lebensstil zu Stubenhockern. Erwachsene verbringen rund 90 Prozent ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Zumindest in den eigenen vier Wänden haben wir es aber in der Hand, wie gut oder schlecht unsere Luft zum Atmen ist. Hier einige Ideen für ein entspanntes und gesundes Durchatmen.

zum Artikel

Erneute Sonder-Impfaktion bei den Stadtwerken Troisdorf

12. Oktober 2021, SWT-News

Am Dienstag, den 19. Oktober, ist es wieder so weit: Ein mobiles Impfteam des Rhein/Sieg-Kreises ist bei den Stadtwerken Troisdorf zu Gast und wird in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr alle Bürger ab 16 Jahren wahlweise mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson oder aber dem Vakzin von BioNTech impfen

zum Artikel

Saubere Luft: Was wir tun können

08. Oktober 2021, Lifestyle , Nachhaltigkeit

Wir brauchen saubere Luft zum Leben: Rund 7,5 Liter Luft atmet ein erwachsener Mensch pro Minute ein. Die gute Nachricht: Die Luftqualität in Deutschland hat sich laut Umweltbundesamt in den letzten 25 Jahren deutlich verbessert. Luftschadstoffe können jedoch überall in die Atmosphäre gelangen und um die Welt gehen. Deshalb ist es so wichtig, über den Tellerrand zu schauen und Emissionen überall zu reduzieren.

zum Artikel

Nacht der Technik: Expo bei den Stadtwerken Troisdorf wie ein Magnet

05. Oktober 2021, Events, SWT-News

Am 1. Oktober stand der Stadtwerke-Betriebshof von 18 Uhr bis Mitternacht ganz im Zeichen der „Nacht der Technik Bonn Rhein/Sieg“ und mehrere hundert Technik-Fans besuchten die groß angelegte Expo mit ihren zahlreichen Ausstellern. Während einige Familien mit ihrem jugendlichen Nachwuchs neugierig diverse Roboter & Co in Augenschein nahmen, hat die weitläufige Expofläche darüber hinaus auch viele Pärchen mittleren Alters sowie Studierende angezogen – und das bis zur letzten Minute um Mitternacht, so dass sich die Besucher über den gesamten Zeitraum verteilt haben.

zum Artikel

Stadtwerke-Impfaktion war voller Erfolg

29. September 2021, Events, Engagement, SWT-News

Bei der groß angelegten Corona-Sonderimpfaktion auf dem Stadtwerke-Betriebshof am gestrigen Dienstag wurde mit insgesamt 107 Impfungen erfolgreich die 100er-Marke gerissen. Schon vor dem offiziellen Start um 10 Uhr hatten sich impfwillige Menschen eingefunden, die sich von dem Piks mehr Freiheiten erhofften. Manche hatten die Impfung mit einer Shoppingtour durch die Troisdorfer Innenstadt verbunden, andere nutzen sie als Stop-over auf dem Arbeitsweg.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf warnen vor Trickbetrug am Telefon

27. September 2021, SWT-News

Aus gegebenem Anlass warnen die Stadtwerke Troisdorf aktuell vor unseriösen Anrufern, die den Eindruck vermitteln, im Auftrag der Stadtwerke Troisdorf anzurufen. Vermehrt gehen Hinweise aus der Bevölkerung ein, dass derzeit wieder einmal Trickbetrüger telefonisch versuchen, personenbezogene Daten von Stadtwerke-Kunden zu erhalten und es steht zu befürchten, dass sie verunsicherte Kunden zu einem Versorgerwechsel drängen, der sich zu ihrem Nachteil auswirkt. 

zum Artikel