- Pressemeldungen

Troisdorf: Stromausfall in Sieglar und Eschmar schnell behoben

Troisdorf: Stromausfall in Sieglar und Eschmar schnell behoben

Am Mittwoch ist es gegen 13.40 Uhr zu Stromausfällen in den Troisdorfer Ortsteilen Sieglar und Eschmar gekommen. Der Bereitschaftsdienst der Stadtwerke Troisdorf war nach kürzester Zeit vor Ort und konnte die Stromversorgung der betroffenen Haushalte bis rund 14.30 Uhr wiederherstellen. Auslöser für den Stromausfall war eine Baufirma, die bei privaten Tiefbauarbeiten in der Uckendorfer Str. 10 ein Mittelspannungskabel beschädigt hat. Insgesamt waren 1.000 Haushalte betroffen.

Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energie sparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden mit
100 Prozent Naturstrom ohne Aufpreis.

Über die TroiKomm GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist eine 60-prozentige Tochter der kommunalen Beteiligungsgesellschaft TroiKomm GmbH. Diese wurde 1995 gegründet, um die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Troisdorf zu bündeln.


Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf

Ansprechpartner:
Annette Schiffer,Tel.: 02241 888 153
E-Mail: schiffera(at)stadtwerke-troisdorf.de