- Pressemeldungen

Stadtwerke Troisdorf: erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet

Stadtwerke Troisdorf: erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet


Die Kunden der Stadtwerke Troisdorf werden top versorgt. Das bestätigte dem Unternehmen zum vierten Mal in Folge das unabhängige Energieverbraucherportal mit der Auszeichnung  Top-Lokalversorger in den Kategorien Strom und Gas. Das Energie-Verbraucherportal bewertet, anders als reine Preisvergleichsportale, neben dem Energiepreis auch den Kundenservice sowie das Engagement des Versorgers für die Region und die Umwelt.

Mit Naturstrom und Service gepunktet
In der Rubrik „Umwelt“ punkteten die Stadtwerke Troisdorf mit ihrem Ökostromangebot „100 Prozent Naturstrom“ sowie dem klimaschonenden Erdgas. Die Stadtwerke haben darüber hinaus zahlreiche Photovoltaik-Anlagen in Troisdorf installieren lassen, um sauberen Sonnenstrom zu gewinnen. Neben dem Umweltaspekt sind auch das außergewöhnlich gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die hohe Servicequalität in der Kundenberatung sehr gut bewertet worden.  

Lokales Engagement ausgezeichnet
Auch das Engagement des Versorgers für die Region ist Teil der Top-Lokalversorger-Bewertung. Hier konnten die Stadtwerke Troisdorf ganz besonders mit ihren umfassenden Sponsoring-Maßnahmen sowie ihren Projekten für das Vereinsleben in der Stadt eine gute Wertung erzielen. „Wir freuen uns, auch 2017 wieder als Top-Versorger ausgezeichnet worden zu sein. So stellen wir als Bürgerstadtwerk einmal mehr unter Beweis, dass unsere Kunden bei uns sehr gut aufgehoben sind“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Blatzheim.  

Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energiesparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden mit 100 Prozent Naturstrom ohne Aufpreis.

Über die TroiKomm GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist eine 60-prozentige Tochter der kommunalen Beteiligungsgesellschaft TroiKomm GmbH. Diese wurde 1995 gegründet, um die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Troisdorf zu bündeln.

Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf

Ansprechpartner:
Annette Schiffer, Tel.: 02241 888 153
E-Mail: schiffera@stadtwerke-troisdorf.de