- Kurzmeldungen

+++Wasserrohrbruch in der Niederkasseler Straße 14

Sanierung der Fahrbahn voraussichtlich am 4. Oktober 2016 abgeschlossen

+++Wasserrohrbruch in der Niederkasseler Straße 14

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist gegen 5:50 Uhr in der Niederkasseler Straße 14, zwischen der Kriegsdorfer Straße und Am Friedhof, ein Wasserhauptrohr gebrochen. Rund 20 Wohneinheiten waren vorübergehend ohne Wasser. Umgehend waren die Monteure der Stadtwerke Troisdorf vor Ort und konnten den Schaden beheben, so dass gegen Mittag die betroffenen Haushalte wieder versorgt waren.

Fahrbahn muss saniert werden
Wegen der starken Unterspülung der Fahrbahn muss das betroffene Straßen-stück nun saniert werden. „Wir rechnen damit, dass die Straße am 4. Oktober 2016 wieder befahrbar sein wird“, erklärte Alexander Drechsler, Abteilungslei-ter Technik, Netze der Stadtwerke Troisdorf.

Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energie sparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden mit 100 Prozent Naturstrom ohne Aufpreis.

Über die TroiKomm GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist eine 60-prozentige Tochter der kommunalen Beteiligungsgesellschaft TroiKomm GmbH. Diese wurde 1995 gegründet, um die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Troisdorf zu bündeln.


Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf

Ansprechpartner:
Annette Schiffer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02241 888 153, E-Mail: schiffera@stadtwerke-troisdorf.de