- Veranstaltungen

Wenn´s läuft!

Stadtwerke Troisdorf beim 10. Bonner Firmenlauf

Wenn´s läuft!

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 8. September 2016 knapp 11.000 Läufer aus 420 Firmen in der Bonner Rheinaue, um gemeinsam unter dem Motto „Run as you are“ oder auf rheinisch „Loof wie de bess“ am Benefizlauf teilzunehmen. Auch die Stadtwerke Troisdorf waren mit 55 Läufern in leuchtend gelben T-Shirts bei dem traditionellen Charity-Lauf vertreten.

Zum dritten Mal dabei: Stadtwerke Troisdorf
Bereits zum dritten Mal ging der Lokalversorger an den Start, dabei nahmen in diesem Jahr sogar zehn Prozent mehr Kollegen als noch im Vorjahr am Lauf teil. Doch damit nicht genug, denn die Läufer der Stadtwerke Troisdorf konnten ihren zweiten Platz in der Teamwertung 201 bis 500 Mitarbeiter aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Laufen für den guten Zweck
„Ich freue mich sehr, dass wir wieder so viele motivierte Kollegen in Bewegung bringen konnten. Und auch, dass unser Arbeitgeber das Startgeld für uns übernommen hat“, so Teamcaptain Frank Dettmar, „statt Bestleistungen zu beweisen, ist es um Team- und Sportgeist gegangen. Dass bei der Aktion dann auch noch insgesamt 21.000 Euro für Care Deutschland und den Mukoviszidose e.V. zusammengekommen sind, freut uns sehr. Viele Kollegen sind bereits schon mehrfach dabei und wenn wir es im nächsten Jahr schaffen, unsere Teilnehmerzahl noch einmal zu steigern, sollte auch ein 1. Platz drin sein“, erklärt Frank Dettmar.


Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf

Ansprechpartner:
Annette Schiffer, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 02241 888 153, E-Mail: schiffera@stadtwerke-troisdorf.de