- Pressemeldungen

Stadtwerke-Galerie: Vernissage „Elementar“

Stadtwerke-Galerie: Vernissage „Elementar“

Die Künstlerin Sibille Cooney, die Kuratorin Heike Kirchhoff sowie Stadtwerke-Chef Peter Blatzheim haben gemeinsam die Ausstellung „Elementar“ im Kundenzentrum der Stadtwerke Troisdorf eröffnet. Mit ihrer Werkschau zeigt Sibille Cooney den Besuchern die Big Island von Hawaii.

Viel Energie auf kleinster Fläche
Eindrucksvoll hat die Fotografin eingefangen, wie auf Hawaii die Elemente Feuer, Wasser und Luft auf kleinster Fläche energiegeladen zusammentreffen. Mit Begriffen wie „Natur üppig“, „Sternenklar“, „Unendlich“ und „Einzigartig“ leitet die Künstlerin den Besucher durch ihre Werke. „Sibille Cooney inszeniert nicht, sie nutzt keinen Filter, sie lenkt den Blick auf die Details“, erläutert Heike Kirchhoff, Kuratorin der Ausstellung.

Sibille Cooney: Von Troisdorf nach L.A.
Cooney ist gebürtige Troisdorferin und lebt seit über 25 Jahren in Los Angeles. Sie studierte in den USA Fotografie sowie Film und Fernsehen. Aktuell setzt sie sich beruflich mit Filmschnitten und Visual-Effekts auseinander. „Wir freuen uns, dass eine gebürtige Troisdorferin, die in die weite Welt hinausgezogen ist, zu uns zurückkehrt, um hier ihre Werke zu zeigen. Unsere Stadtwerke-Galerie ist ein Ort für die Bürger, der verbindet und neue Eindrücke ermöglicht. Diese Erlebniswelt mit wechselnden Bildern und Kunstwerken zu gestalten, ist auch 2018 unser Bestreben“, erklärt Peter Blatzheim, Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf.

Hawaiianische Klänge mit der Ukulele
Mit hawaiianischen Klängen stimmte der Ukulele-Spieler Matthew Sonnicksen die Besucher auf diesem Abend ein. Er hat sein Programm speziell auf die Werke von Sibille Conney abgestimmt. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er als Gitarrist und Multi-Instumentalist unterwegs. In der USA hat er als Sessiongitarrist mit Platinproduzenten wie Butch Walker, Clay Cook und Don McCollister gearbeitet. Sonnicksen arrangiert, komponiert und textet Songs. Die Ausstellung läuft noch bis zum 29. März 2018 in der Kunst-Galerie im Kundenzentrum, Poststraße 105 von montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

 

Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energie sparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden mit 100 Prozent zertifiziertem Naturstrom ohne Aufpreis.

Über die TroiKomm GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist eine 60-prozentige Tochter der kommunalen Beteiligungsgesellschaft TroiKomm GmbH. Diese wurde 1995 gegründet, um die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Troisdorf zu bündeln.

Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf

Ansprechpartner: Annette Schiffer, Tel.: 02241 888 153
E-Mail: schiffera(at)stadtwerke-troisdorf.de