04.12.2017 - Pressemeldungen

Spich: Durch Bauarbeiten beschädigte Gasleitung wieder intakt

Am Montagmorgen gegen 7.35 Uhr, hat ein Tiefbauunternehmen in der Bensbergerstraße/An der Pohlstatt, eine Gasleitung beschädigt. Innerhalb kürzester Zeit waren die Techniker der Stadtwerke vor Ort. Gleichzeitig rückte die Feuerwehr an und sicherte den Gefahrenbereich. Die Bewohner aus fünf Häusern wurden vorsorglich evakuiert. Die Techniker der Stadtwerke stoppten zunächst den Gasaustritt an der Leitung. Anschließend wurde die Schadenstelle von der Tiefbaufirma freigelegt und von den Technikern der Stadtwerke bis 9.00 Uhr sicher verschlossen. Die Gasversorgung war zu keinem Zeitpunkt unterbrochen. Alle Bewohner konnten gegen 9.00 Uhr wieder in ihre Häuser zurückkehren.

 
Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energie sparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden mit
100 Prozent Naturstrom ohne Aufpreis.

Über die TroiKomm GmbH:
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist eine 60-prozentige Tochter der kommunalen Beteiligungsgesellschaft TroiKomm GmbH. Diese wurde 1995 gegründet, um die wirtschaftlichen Aktivitäten der Stadt Troisdorf zu bündeln.
 
Herausgeber:
Stadtwerke Troisdorf GmbH, Poststr. 105, 53840 Troisdorf
 
Ansprechpartner:
Annette Schiffer,Tel.: 02241 888 153
E-Mail: schiffera(at)stadtwerke-troisdorf.de