28.09.2018 - Pressemeldungen

Führungswechsel bei den Stadtwerken Troisdorf

Michael Roelofs zum Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf und der TroiKomm bestellt.

In ihren Sitzungen am 26.09.2018 entschieden die Aufsichtsräte und die Gesellschafterversammlungen der Stadtwerke Troisdorf GmbH und der TroiKomm GmbH Michael Roelofs zum Geschäftsführer Stadtwerke Troisdorf und der TroiKomm zu bestellen.

Die Neubesetzung war notwendig geworden, weil sich Peter Blatzheim, einer der beiden jetzigen Geschäftsführer, auf eigenen Wunsch zum 31.12.2018 in den Ruhestand verabschiedet.

Peter Blatzheim war seit 1989 Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf und seit 1998 auch Geschäftsführer der TroiKomm.

Unter seiner Leitung entwickelten sich die Stadtwerke Troisdorf zu einem innovativen Energie- und Wasserversorger und einem Vorreiter für regenerative Energien in der Region.

Das Personalberatungsunternehmen LAB aus Düsseldorf unterstützte die Aufsichtsräte bei der Auswahl des neuen Geschäftsführers.

Roelofs ist Diplom-Elektroingenieur, verfügt über langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft und ist als Experte für Betriebsführung, Instandhaltung und Ausbau von Strom-, Gas- und Trinkwassernetzen derzeit bei einem großen Versorgungsunternehmen in Norddeutschland tätig. Dort ist er für eine Netzgesellschaft im Weser-Elbe-Dreieck verantwortlich.

Andrea Vogt, seit 1994 im Unternehmen tätig und seit 2013 auch Geschäftsführerin der Stadtwerke Troisdorf und der TroiKomm wird ab dem 01.01.2019 bis zum Dienstantritt von Michael Roelofs die alleinige Verantwortung für beide Unternehmen übernehmen.

Die beiden Vorsitzenden der Aufsichtsräte, Thomas Möws für die TroiKomm und der Bürgermeister, Klaus-Werner Jablonski für die Stadtwerke freuen sich, mit Michael Roelofs eine fachkundige und engagierte Persönlichkeit gefunden zu haben, die die Geschäftsführung im kommenden Jahr komplettieren wird.

Ansprechpartner:
Daniela Simon, Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02241 888 234
E-Mail: SimonD@stadtwerke-troisdorf.de