Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Zählerstände von PV-Anlagen müssen für Einspeisevergütung gemeldet werden

11. Dezember 2023, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf weisen alle Besitzer von Photovoltaikanlagen darauf hin, dass die kalenderjährliche Abrechnung für das Jahr 2023 ansteht. Im Unterschied zum letzten Jahr, in dem Ableser im Auftrag der Stadtwerke unterwegs waren, sind die Kunden in diesem Jahr dazu aufgerufen, die Ablesung selbst vorzunehmen. Alle betroffenen Kunden werden auch durch eine separate Ableseaufforderung per Schreiben beziehungsweise E-Mail darüber informiert, dass es keine Hausbesuche geben wird.

zum Artikel

E-Ladenetz-Ausbau: Stadtwerke Troisdorf erweitern E-Ladenetz mit 12 neuen Ladesäulen 

04. Dezember 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf setzen ein deutliches Zeichen für die Förderung der Elektromobilität: Bereits Ende November begann der Aufbau von 12 nagelneuen 22kW-Ladesäulen im gesamten Stadtgebiet. Die leuchtend gelb-grünen Säulen im SWT-Look werden selbst in der dunklen Jahreszeit nicht zu übersehen sein und bieten jeweils zwei Ladepunkte.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf warnen: Vorsicht vor unseriösen Hausbesuchern!

28. November 2023, SWT-News

Aus gegebenem Anlass machen die Stadtwerke Troisdorf aktuell darauf aufmerksam, dass derzeit unseriöse Hausbesucher unterwegs sind. Diese Personen geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter verschiedener Energieversorger aus und bitten darum, Jahresverbrauchsabrechnungen vor Ort einzusehen. Ihr angebliches Ziel ist es, eine persönliche Tarifberatung durchzuführen und vermeintlich kostengünstigere Strom- und Gasverträge anzubieten.

zum Artikel

Rotary Club und Stadtwerke Troisdorf schaffen bunte Rückzugsorte für heimische Gartenvögel

17. November 2023, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, freuen sich auch Gartenvögel über ein geschütztes Plätzchen. Aus dieser Erkenntnis entstand das nachhaltig orientierte Vogelhaus-Projekt, das vom Rotary Club Troisdorf initiiert, finanziert und von den Stadtwerken Troisdorf mit Nachhaltigkeits-Workshops zum Thema Vogel- und Naturschutz unterstützt wurde.

zum Artikel

Wissenschaft und Kunst vereint: Stadtwerke Troisdorf überraschen junge Künstler

16. November 2023, Events, Engagement, SWT-News

Mit einem ganz besonderen Dankeschön überraschten die Stadtwerke Troisdorf die Teilnehmer der diesjährigen Sommerkunstschule, die ihre Kunstwerke die letzten drei Monate in der Stadtwerke-Galerie ausgestellt hatten. Zum krönenden Finale der Ausstellung am 15. November brachte die live aufgeführte Wissensshow „Feuerball & Wasserschall“ die Elemente zum Tanzen und zog die jungen Künstler und deren Begleitungen mit ihren spannenden naturwissenschaftlichen Erkenntnissen in ihren Bann.

zum Artikel

Zählerablesung in Troisdorf-Altenrath

30. Oktober 2023, SWT-News

Vom 10. bis 25.11.2023 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2022/2023 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Altenrath wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haus-halte. Sie können sich als Beauftragte der Stadtwerke Troisdorf GmbH ausweisen und sind auf der Stadtwerke-Homepage jeweils mit Foto zu sehen.

zum Artikel

„3. Nacht der Technik“ begeistert: Glasfaser und Elektromobilität im Fokus

24. Oktober 2023, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die „3. Nacht der Technik Bonn/Rhein-Sieg“ war ein voller Erfolg und schon im Vorfeld deutete sich an, dass diese Veranstaltung, die alle zwei Jahre stattfindet, ein echter Publikumsmagnet sein würde. Die Führungen, die exklusive Einblicke hinter die Kulissen des beliebten Freizeitbades AGGUA Troisdorf und des Abwasserbetrieb Troisdorf, AöR (ABT) gewährten, waren im Vorfeld bereits ausgebucht.

zum Artikel