Unser Stadtwerke Troisdorf Blog

Alle Meldungen und Beiträge auf einen Blick

Gefiltert nach schmitz Filter zurücksetzen

Drei neue Ladesäulen vor den Stadtwerken Troisdorf in Betrieb genommen

26. März 2024, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Über fünf Jahre haben die Stadtwerke Troisdorf neben ihrem Kundenzentrum in der Poststraße erfolgreich eine E-Ladesäule betrieben. Die gestiegene Auslastung an diesem Standort bekräftigt die hohe Beliebtheit und so lag die strategische Entscheidung nahe, die Ladeinfrastruktur zu erweitern. Vor kurzem wurden drei neue AC-Ladesäulen mit insgesamt sechs Ladepunkten gegenüber dem Troisdorfer Bahnhof am Technikgebäude der Stadtwerke Troisdorf in unmittelbarer Nähe zum benachbarten ÄrztehausPlus installiert.

zum Artikel

Karnevalistische Baumpflanzung: Stadtwerke Troisdorf setzen Jecken Holzweg in Sieglar fort

11. März 2024, Events, Engagement, Nachhaltigkeit , SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf zeigen erneut ihr starkes soziales und ökologisches Engagement am „Jecken Holzweg“ in Sieglar. 2021 wurde dieser besondere Weg mit der Pflanzung eines Apfelbaums der alten deutschen Sorte „Rheinische Schafsnase“ ins Leben gerufen und in diesem Jahr wurden gleich zwei weitere Bäume von der Stadtwerke-Geschäftsführung und den Tollitäten gepflanzt.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf warnen: Vorsicht vor unseriösen Hausbesuchern!

08. März 2024, SWT-News

Aus gegebenem Anlass machen die Stadtwerke Troisdorf darauf aufmerksam, dass derzeit unseriöse Hausbesucher unterwegs sind. Diese Personen geben sich fälschlicherweise als Mitarbeiter verschiedener Energieversorger – unter anderem auch der Stadtwerke Troisdorf – aus und bitten darum, Jahresverbrauchsabrechnungen vor Ort einzusehen. Ihr angebliches Ziel ist es, eine persönliche Tarifberatung durchzuführen und vermeintlich kostengünstigere Strom- und Gasverträge anzubieten.

zum Artikel

Stadtwerke Troisdorf versteigern Wimmelbilder für den guten Zweck

27. Februar 2024, Lifestyle , Engagement, SWT-News

Die Stadtwerke Troisdorf laden kunstbegeisterte Bürgerinnen und Bürger zu einer einzigartigen Auktion ein: Drei farbenfrohe Kunstwerke des Spicher Grafik Designer-Duos Jule und Matthias Zimmer, die kürzlich im Rahmen der Ausstellung „Aus Liebe zu Troisdorf“ in der Stadtwerke-Galerie bewundert werden konnten, stehen nun zur Versteigerung bereit. Die einzigartigen Wimmelbilder mit den Maßen von je 70 mal 50 Zentimeter werden exklusiv über Social Media für den guten Zweck angeboten. 

zum Artikel

Cyclomedia Auto

Zählerablesung in Troisdorf-Sieglar

26. Februar 2024, SWT-News

Vom 08. bis zum 23.03.2024 liest die Stadtwerke Troisdorf GmbH für die Jahresverbrauchsabrechnung 2023/2024 die Strom-, Gas- und Wasserzähler in Troisdorf-Sieglar wieder vor Ort ab. Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

 

zum Artikel