Hund

Bleiben Sie uns treu!

Sie möchten Strom oder Gas bei den Stadtwerken Troisdorf abmelden? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Kunde bleiben. Denn damit blieben Sie auch weiterhin ein Teil der Gemeinschaft, die für unsere Region, für Klimaschutz und Nachhaltigkeit einsteht. Gerne finden wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Tarif, unterstützen Sie beim Umzug und beantworten alle offenen Fragen rund um Ihren Kündigungswunsch. Und nicht vergessen: Wir liefern deutschlandweit. Rufen Sie uns an! Oder besuchen Sie unser Online-Kundenportal. Wir freuen uns auf Sie. 

Zu unseren Tarifen

Zu unserem Online-Kundenportal

Melden Sie sich einfach und bequem für die Strom-, Gas-, und Trinkwasserversorgung bei den Stadtwerken Troisdorf an. Wie das geht? Sie teilen uns die Zählerdaten Ihrer neuen Wohnung mit, füllen unser Onlineformular aus und übersenden es an uns unter infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de oder per Fax an 02241 888 230. Wir freuen uns auch über einen Besuch in unserem Kundenzentrum. Kunden, die sich für eine Abnahmestelle außerhalb des Stadtgebietes von Troisdorf anmelden möchten, nutzen bitte zum Vertragsabschluss unseren Tarifrechner.

Download An- und Abmeldeformular

Zu unserem Tarifrechner

Jeder Umzug kostet eine Menge Nerven. Aber keine Sorge, bei den Stadtwerken Troisdorf sind Sie in guten Händen. Egal ob Sie Strom, Erdgas oder Trinkwasser beziehen möchten – starten Sie mit einer bequemen Online-Anmeldung mit unserem An- und Abmeldeformular für Ihre Wohnung oder Ihr Haus in Troisdorf.
 
Es geht nach außerhalb? 
Sie sind bereits unser Kunde und wollen aus der Region wegziehen? Natürlich lassen wir Sie sehr ungern gehen. Auch außerhalb von Troisdorf bieten wir Ihnen selbstverständlich maßgeschneiderte Tarife an: 

  • Persönlichen Service mit viel Herz
  • Persönliche Ansprechpartner
  • Energiespar-Services

Checken Sie Ihren persönlichen Tarif über unseren Tarifrechner. Hier können Sie gerne auch einen Vertrag abschließen. 

Innerhalb von Troisdorf umziehen
Sie sind bereits unser Kunde? Und wollen nur Ihre Adresse ändern? Dann nutzen Sie doch einfach und bequem unser Online-Kundenzentrum, verwenden Sie  das An- und Abmeldeformular  oder besuchen Sie uns im Kundenzentrum in der Poststraße 140. 

Füllen Sie unser An- und Abmeldeformular aus und schicken es uns per E-Mail an infocenter (at) stadtwerke-troisdorf.de oder per Fax 02241 888 230 zurück. Wir werden Ihr Anliegen zügig bearbeiten. Sollten Sie sich unsicher sein – ein schneller Blick in unsere umfassende Tarifübersicht lohnt sich.

Zu unserer Tarifübersicht

Download An- und Abmeldeformular

Einmal im Jahr werden die Stromzähler von den Stadtwerken Troisdorf – als Ihrem örtlichem Netzbetreiber – abgelesen. Bei einem Umzug in eine neue Wohnung sollten Sie den Zählerstand zum Einzug (den Anfangszählerstand) am Tag der Schlüsselübergabe ablesen. Bei einem Auszug sollten Sie den Zählerstand (Endzählerstand) ebenfalls am Tag der Schlüsselübergabe ablesen. 
Neben den gängigsten Zählern, den Eintarif- und Doppeltarifzählern, gibt es noch digitale Zähler („Smart Meter“) und auch Zähler mit Wandlerfaktor. Der digitale Zähler ist ein Zähler für Energie, der den tatsächlichen Energieverbrauch und die tatsächliche Nutzungszeit anzeigt. Modellabhängig können intelligente Zähler die erhobenen Daten automatisch an den Messstellenbetreiber übertragen. Hier noch einmal:

Zähler ablesen in Wort und Bild

Die von der Europäischen Union vorgeschriebene SEPA-Einführung hat es erforderlich gemacht, dass die Stadtwerke Troisdorf sämtliche Einzugsermächtigungen in ein SEPA-Lastschriftmandat umwandelt haben. Das altbekannte, deutsche Lastschriftverfahren wurde durch die neuen SEPA-Vorgaben reformiert: Statt der herkömmlichen Bankleitzahl und Kontonummer werden nun die international gültigen Nummern IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Business Identifier Code, ähnlich einer internationalen Bankleitzahl) zur Kundenidentifikation verwendet.

Hier geht es zum neuen Bankeinzugsformular